Stefanie Dieckmann

Angestellt, Sachbearbeiterin im Amt für Finanzen und Liegenschaften - Steueramt, Gemeinde Everswinkel

Everswinkel, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Teamwork
Organisationstalent
Kommunikationsstärke
Beschwerdemanagement
Kundenbetreuung
Vertrieb
Logistik
Finanzbuchhaltung
Microsoft Office
Digitalisierung
Abas ERP
Cobra CRM
Lexware
SAP R/3
Microsoft Dynamics Navision
Selbstständige Arbeitsweise
Kundenorientiertes Denken
Ganzheitliches Denken
Lösungsorientiertes Denken
Qualitätsorientierung
Eigeninitiative
Zuverlässigkeit
Empathie
Belastbarkeit
Buchhaltung
Forderungsmanagement
Kreditorenbuchhaltung

Werdegang

Berufserfahrung von Stefanie Dieckmann

  • Bis heute 1 Jahr und 8 Monate, seit Nov. 2022

    Sachbearbeiterin im Amt für Finanzen und Liegenschaften - Steueramt

    Gemeinde Everswinkel

    Gewerbesteuer, Vergnügungssteuer, Hundesteuer, Grundsteuer und sonstige Grundbesitzabgaben, An-, Abmeldung und Tausch von Abfallgefäßen, Digitalisierung, Prozessoptimierung Mitglied des Personalrates ab Juli 2024

  • 7 Jahre und 6 Monate, Mai 2015 - Okt. 2022

    Sachbearbeiterin in der Finanzbuchhaltung

    Präzi-Flachstahl AG

    Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Bank- und Kassenbuchungen, Reisekosten- und Kreditkartenabrechnung, Mahnwesen, Kontenabstimmung, Prozessoptimierung, Digitalisierung, Unterstützung des Vertriebsinnendienstes, Mitglied des Betriebsrates März 2022 bis Oktober 2022

  • 1 Jahr und 5 Monate, Dez. 2013 - Apr. 2015

    Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst

    glimtrex GmbH

    Telefonische und persönliche Kundenbetreuung inklusive technischer Beratung, komplette Auftragsabwicklung einschließlich Fakturierung und Mahnwesen, Zollabwicklung (ATLAS), Unterstützung der Außendienstmitarbeiter, Neukundenakquise, Sekretariats- und Empfangsaufgaben, Optimierung des CRM-Systems, Entwicklung des Marketingkonzeptes

  • 10 Monate, Feb. 2013 - Nov. 2013

    Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst

    Saicos Colour GmbH

    Kundenberatung und -betreuung, Auftragsabwicklung, Beschwerdemanagement, Unterstützung der Handelsvertreter, Statistische Auswertungen, Stammdatenpflege, Abwicklung der Transportschäden, Bearbeitung der Ausgangsrechnungen, Versand/ Logistik, Retourenabwicklung, Zollabwicklung, Vorbereitung von internen Schulungen

  • 11 Monate, Dez. 2011 - Okt. 2012

    Assistentin der Finanzbuchhaltung

    Lanwehr Asphalt GmbH/ jetzt Heinrich Walter Bau GmbH

    Kreditorenbuchhaltung Unterstützung der Bauleiter

  • 2 Jahre und 3 Monate, Okt. 2004 - Dez. 2006

    Sachbearbeiterin Logistik

    H. & E. Reinert , Westfälische Privat-Fleischerei GmbH & Co KG

    Abwicklung des Werkverkehrs, Kundenservice, Reklamationsbearbeitung, Abfertigung der Versanddokumente für nationale Sendungen, Planung und Durchführung von Sondertransporten, Elektronische Übermittlung der Sendungsdaten, Assistentin des Logistikleiters, Unterstützung bei der SAP-Einführung, insbesondere bei der Integration der R/3 Module

  • 4 Jahre und 8 Monate, Feb. 2000 - Sep. 2004

    Sachbearbeiterin Export

    Nagel Group/ Kraftverkehr Nagel GmbH & Co. KG

    Abwicklung europaweiter Sammelgutverkehre, Kundenservice, Reklamationsbearbeitung, Zollabwicklung im Bereich Marktordnungswaren, aktive und passive Veredelung, Versandverfahren

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 1997 - Jan. 2000

    Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung

    Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG

    Ausbildung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z