Stefania Laventure
Freiberuflich, Selbständige Product Ownerin, Stefania Laventure
Frankfurt, Deutschland
Über mich
Ich bin ein Projekt-Freak! In meiner über zehnjährigen Erfahrung als Digitalisierungsberaterin durfte ich interne Abwicklungsprozesse optimieren und zukunftsfähig gestalten. Ich habe sowohl im klassischen als auch in agilen Umfeld Digitalisierungsprojekte geleitet. Ich kann mich für ganz unterschiedliche Projekte begeistern und nehme dabei meine Teammitglieder mit.
Werdegang
Berufserfahrung von Stefania Laventure
Bis heute 4 Jahre und 4 Monate, seit März 2020
Selbständige Product Ownerin
Stefania Laventure
- Pflege des Backlogs, Priorisierung und Planung neuer Features - Vorbereitung dem Produktinkrement, Ausarbeitung und Abstimmung der Features, Planung im Rahmen eines übergreifenden PI-Plannings - Moderation und Abstimmung von Meetings mit Stakeholdern und Entscheidungsträgern - Erstellen von Statusberichten und eines Produktinkrement-Abschlussberichts je Produktinkrement - Arbeiten nach dem Prinzip der agilen Software-Entwicklung SCRUM
Bis heute 4 Jahre und 4 Monate, seit März 2020
Projektmanagerin Digitalisierung
Stefania Laventure
- Übernahme des Projektmanagements - Analyse fachlicher & administrativer Prozesse sowie der bestehenden Systemlandschaft & Ableitung fachlicher & technischer Anforderungen an digitale Lösungen - Gestaltung der Lösungsauswahl unter Berücksichtigung der fachlichen & technischen Anforderungen - Steuerung und Auswahl von internen und externen Dienstleistern - Fachliche Steuerung des Projekts und Coaching der Projektteammitglieder Sicherstellung der Einbindung der relevanten Stakeholder
5 Jahre und 8 Monate, März 2015 - Okt. 2020
Product Owner & Business Analyst
EnBW Energie Baden-Württemberg AGBusiness & Process Analyst Product Owner Projektmanagerin und -leiterin für strategische und IT-Projekte
3 Jahre und 10 Monate, Mai 2011 - Feb. 2015
Consultant
IDS Scheer Consulting GmbH
Prozessmodellierung, Ist-Analyse und Soll-Konzeption, Prozessberatung, Anforderungsanalalyse, Durchführung von Schulungen
- Universitätsklinik Rouen: Leitschema des Informationssystems - Makler- und Versicherungsgesellschaft Gras Savoye: diagnostische Vorgehensweise und Erstellung eines Rahmenplans des Informationssystems der Firmengruppe
10 Monate, Jan. 2006 - Okt. 2006
Controller
Krankenhaus Tenon
Steuerung der Aufstellung einer „Balanced Scorecard“ - Konzeption der „Scorecardmatrix“ für des Krankenhaus und Umsetzung einer spezifischen Organisation zum Ausfüllen der „Scorecard“ - Implementierungsmanagement der „Scorecard“ im Bereich der sechs Pariser Krankenhauszentren - Schulung und Betreuung des zuständigen Führungspersonals der Zentren
Ausbildung von Stefania Laventure
2 Jahre und 2 Monate, Sep. 2005 - Okt. 2007
Betriebswirtschaftslehre / Rechtswissenschaft
ESC Montpellier
Krankenhausmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung, (Controlling), Rechnungswesen, Gesundheitsrecht, Qualitätsmanagement.
1 Jahr, Sep. 2004 - Aug. 2005
Betriebswirtschaftslehre
Hochschule Bremen
Internationales Management, Finanzwesen, Kommunikation
Sprachen
Französisch
Muttersprache
Deutsch
Fließend
Englisch
Fließend
Kreolisch
-