Stefan Vogt

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Senior IT Consultant, TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH

Nordstemmen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

IT-Consulting
IT-Projektmanagement
IT- und IT-nahe Dienstleistungen
Unternehmensführung
Geschäftsführung
Neugeschäftsentwicklung
IT-Prozess-Optimierung
IT-Management
Contentmanagement TYPO3
IT-Audits
ERP-Implementierung
Service-Level-Management
Incident-Management
Problem-Management
Service-Level-Agreement
IT-Outsourcing
IT-Outtasking
Führungserfahrung
HR-Management
Management von Serviceorganisationen
Coaching von Führungskräften
Projektmanagement-Coaching
Personalcoaching
Personalentwicklungsmethoden
Recruiting
Assessment Center
Beratung
Eigenverantwortung
Projekte

Werdegang

Berufserfahrung von Stefan Vogt

  • Bis heute 2 Jahre und 4 Monate, seit Feb. 2022

    Senior IT Consultant

    TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH

    Jahrelange Expertise in IT-Projekten im Bereich Finance, Fördermittelberatung, Versicherung, Systemgastronomie: in der Regel als operativer und allein verantwortlicher Projektmanager sowie Leitung Task Force, aber auch Projektconsulting in Prozessoptimierung sowie Personalcoaching der Projektleitung

  • 12 Jahre und 2 Monate, Dez. 2009 - Jan. 2022

    Senior IT Consultant

    project4web

    Jahrelange Expertise in IT-Projekten im Bereich Finance, Fördermittelberatung, Versicherung, Systemgastronomie: in der Regel als operativer und allein verantwortlicher Projektmanager sowie Leitung Task Force, aber auch Projektconsulting in Prozessoptimierung sowie Personalcoaching der Projektleitung

  • 7 Monate, Apr. 2009 - Okt. 2009

    Senior IT Consultant

    CS Consulting AG

    Consultant für Finanzdienstleistungsprozesse

  • 18 Jahre, Apr. 1991 - März 2009

    Abteilungsleiter Kundenservice / Organisationsberater

    Finanz Informatik GmbH & Co. KG

    bankfachliche Systemlösungen im Bereich Kontokorrent, Passiggeschäft und Kundensystem; Steuerung der Service- und Supportstruktur im Kompetenzcenter; Personal- und Ergebnisverantwortung der kundenorientierten Unternehmensziele für interne und externe Mitarbeiter; Implementierung von Anwendungssoftware durch Kunden-Projekte; Sicherstellung von Kundenlösungen im Incident- / Problemprozess

  • 2 Jahre und 10 Monate, Juni 1988 - März 1991

    Kundenberater

    Sparkasse Hannover

    Anlageberatung vermögender Privatkunden; Kreditberatung im Privatkundensegment; Buchhaltung und Cashmanagement

  • 1 Jahr und 10 Monate, Aug. 1986 - Mai 1988

    Auszubildender

    Sparkasse Hannover

Ausbildung von Stefan Vogt

  • 8 Monate, Aug. 1990 - März 1991

    Sparkassenakademie Hannover

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Schiffsreisen
Uhren
Irland
Schottland
Oldtimer

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z