Stefan Thomas

Angestellt, Abteilungsleiter /Senior Director - Payments & Accounts, Helaba Landesbank Hessen-Thüringen

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Wissens- und Erfahrungsaustausch zu Themen wie Zah
Zahlungsverkehr
Personalführung
Prozess- und Projektmanagement
Personal- und Führungskräfteentwicklung
Management
Controlling
Personalmanagement
Abteilungsleitung
Prozessoptimierung
Prozessentwicklung
Personalverantwortung
Changemanagement
Operations Management
Führung

Werdegang

Berufserfahrung von Stefan Thomas

  • Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Jan. 2023

    Abteilungsleiter /Senior Director - Payments & Accounts

    Helaba Landesbank Hessen-Thüringen

    - fachlich-organisatorische und personelle Führung der Abteilung mit 6 Gruppen und ~120 Mitarbeitenden; Personal- und Führungskräfteentwicklung; Verantwortung für Aufbau, Entwicklung und Sicherung von Prozessanalysen, -entwicklungen und -optimierungen; Planung, Durchführung und Steuerung von Projekten; Kostenverantwortung durch Überwachung und Einhaltung des Budgets; Entwicklung strategischer Vorplanungen für die Geschäftsentwicklung

  • 3 Jahre und 3 Monate, Okt. 2019 - Dez. 2022

    Abteilungsleiter - Transaction Services

    Helaba Landesbank Hessen-Thüringen

    - fachlich-organisatorische und personelle Führung der Abteilung; Personal- und Führungskräfteentwicklung; Verantwortung für Aufbau, Entwicklung und Sicherung von Prozessanalysen, -entwicklungen und -optimierungen; Planung, Durchführung und Steuerung von Projekten; Kostenverantwortung durch Überwachung und Einhaltung des Budgets; Entwicklung strategischer Vorplanungen für die Geschäftsentwicklung

  • 4 Jahre und 5 Monate, Mai 2015 - Sep. 2019

    Abteilungsmanager - Zahlungsverkehr

    TARGOBANK

    - fachlich-organisatorische und personelle Führung der Abteilung; Personal- und Führungskräfteentwicklung; Verantwortung für Aufbau, Entwicklung und Sicherung von Prozessanalysen, -entwicklungen und -optimierungen; Planung, Durchführung und Steuerung von Projekten; Kostenverantwortung durch Überwachung und Einhaltung des Budgets; Entwicklung strategischer Vorplanungen für die Geschäftsentwicklung

  • 7 Monate, Okt. 2014 - Apr. 2015

    Operations Manager (Entsendung)

    paydirekt GmbH
  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2011 - Sep. 2014

    Teamleiter Liquiditätssteuerung

    TARGOBANK AG & Co. KGaA

    Personalführung und -entwicklung, Prozesssteuerung und -überwachung

  • 10 Monate, Nov. 2010 - Aug. 2011

    Prozessleiter Debitkarten

    TARGOBANK AG & Co. KGaA

    Prozessplanung und Qualitätssicherung, Projektleitung und Strategieplanung

  • 4 Jahre, Nov. 2006 - Okt. 2010

    Experte Zahlungsverkehr

    TARGOBANK AG & Co. KGaA

    Überwachung & Planung der Bargeldversorgung, Abstimmung der Liquiditäts- und Treasury Aktivitäten

  • 2 Jahre und 9 Monate, Feb. 2004 - Okt. 2006

    Sachbearbeiter Zahlungsverkehr

    TARGOBANK AG & Co. KGaA

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2000 - Jan. 2003

    Ausbildung Bankkaufmann

    Commerzbank AG

Ausbildung von Stefan Thomas

  • Finanzwirtschaft

    Frankfurt School of Finance & Management

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Familie
Freunde
gute Filme
Sport
Rad fahren

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z