Stefan Schwartz

Angestellt, IT Account Manager, Nagarro in Austria

Vienna, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Service Delivery Management
Teamkoordination
Testautomatisierung
.NET Framework
Azure DevOps
Team Foundation Server
MS AppCenter
Selenium
Continuous Integration
C#
SOAP
REST
Service Virtualisierung
Microsoft Azure
MS Office
Softwaretesting
Agile Softwareentwicklung
Scrum
Performance Testing
JSON
XML
Git
Version Control
Java

Werdegang

Berufserfahrung von Stefan Schwartz

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022

    IT Account Manager

    Nagarro in Austria

    Identifying value-add-Opportunities for Innovation and Digitalization within diverse customer-environments and -branches. Solution Selling · business development · Account-Management

  • 3 Jahre und 3 Monate, Jan. 2019 - März 2022

    Delivery Manager

    Nagarro in Austria

    Verantwortung für Lieferfähigkeit, Leistungsqualität, Profitabilität und Wachstum innerhalb des Accounts. Koordination von onsite und nearshore Account Teams. Management von Software Ausschreibungen.

  • 9 Monate, Juli 2018 - März 2019

    Architect Testautomation

    Nagarro in Austria

    Koordination von onsite und nearshore Test-Teams und Beratung für Testautomatisierungslösungen in Projekten mit heterogenen Systemlandschaften. Evaluierung & Entwurf von Testautomatisierungs-Konzepten & -Strategien. Durchführen von Aufwandsschätzungen & Ressourcenplanung in Test-Projekten. Projektübergreifende Steuerung von Testautomatisierungs-Lösungen.

  • 10 Monate, März 2018 - Dez. 2018

    Test Automation Expert

    Nagarro in Austria

    Diverse Tätigkeiten in der Software-Testautomatisierung. Testumgebungsmanagement, Anforderungserhebung, Umsetzung automatisierter Softwaretest mit diversen Technologien.

  • 2 Jahre und 1 Monat, März 2016 - März 2018

    Test Automation Engineer

    ANECON Software Design und Beratung GmbH

    Diverse Tätigkeiten in der Software-Testautomatisierung. Testumgebungsmanagement, Anforderungserhebung, Umsetzung automatisierter Softwaretest mit diversen Technologien.

  • 3 Monate, Juni 2013 - Aug. 2013

    Junior Team Lead

    B.I.T. Blue IT-Services Ges.m.b.H.

    Team Lead im End User Support für „Software Platform Management Services“. Organisation von aktuellem Betrieb, und Mitarbeit an der Umsetzung diverser IT-Projekte zweier verschiedener Teams.

  • 2 Jahre, Juni 2011 - Mai 2013

    Mainframe Operator

    B.I.T. Blue IT-Services Ges.m.b.H.

    Batch-Job scheduling, Fehleranalyse und Behebung Deeskalation diverser Batch- und Konnektivitätsprobleme

  • 1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2010 - Mai 2011

    Mainframe Operator

    iT-Austria

    Batch-Job scheduling, Fehleranalyse und Behebung Deeskalation diverser Batch- und Konnektivitätsprobleme

  • Weiterentwicklung und Fehlerbehebung einer Access Datenbank unter Verwendung von SQL und VBA. Organisatorische Unterstützung des Veranstaltungsmanagements.

  • 3 Monate, Juli 2005 - Sep. 2005

    Netzwerktechniker

    Firma Norbert Bilcsik

    Computerassembly und –konfiguration, Netzwerkinstallation und Störungsbehebung bei Kunden

Ausbildung von Stefan Schwartz

  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2013 - Sep. 2016

    Wirtschaftsinformatik

    FH Technikum Wien

    Geschäftsprozessmanagement, Softwareentwicklung Geschäftsprozess-übergreifender Software, Soft-Skills.

  • 4 Jahre und 10 Monate, Sep. 2004 - Juni 2009

    Netzwerktechnik

    HTL Donaustadt

    Informatik, Netzwerktechnik, Medientechnik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z