Stefan Schulz
Angestellt, 3rd Level Support Specialist, EOS GmbH
Bis 2009, Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, IHK München - Deutsche Telekom AG
Krailling, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Stefan Schulz
- Kundensupport als 2nd Level Support. - Problembehebung durch Remote-Support-Tool. - Annahme der Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem. - Konfiguration der Active Directorys - Konfiguration von Exchange Servern - Dokumentation und Analyse der Incidents - Erstellung von Dokumenten wie z. B. Manuals oder Formularen. - Nachstellung und Analyse von Problemfällen auf virtualisierten Testumgebungen. - Durchführung von Updates der Kundensysteme.
- Kundensupport als 1st und 2nd Level Support. - Problembehebung durch Remote-Support-Tool. - Annahme der Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem. - Konfiguration und Wartung der Kundendaten-banken. - Dokumentation und Analyse der Incidents - Erstellung und Übersetzung von Dokumenten wie z. B. Manuals oder Formularen. - Nachstellung und Analyse von Problemfällen auf virtualisierten Testumgebungen. - Durchführung von Updates der Kundensysteme.
10 Monate, Dez. 2009 - Sep. 2010
Netzwerkadministrator
BMW AG München
- Patch- und Programmierungsarbeiten am Server. - Koordination von internen Büroumzügen.
Ausbildung von Stefan Schulz
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2006 - Juli 2009
Ausbildung zum IT-Systemelektroniker
IHK München - Deutsche Telekom AG
Systemtechnik, Hardware und Betriebssysteme, Anwendungssoftware Installieren, Konfigurieren und Inbetriebnehmen von IT-Systemen Programmiertechniken Service und Instandhaltung Markt- und Kundenprozesse Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Präsentationen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Gut