Stefan Schulz

Angestellt, 3rd Level Support Specialist, EOS GmbH

Bis 2009, Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, IHK München - Deutsche Telekom AG

Krailling, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kundenservice
Projektmanagement
IT-Beratung
2nd Level Support
IT Support
Customer Support
3rd Level Support

Werdegang

Berufserfahrung von Stefan Schulz

  • Bis heute 8 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2016

    3rd Level Support Specialist

    EOS GmbH
  • 3 Jahre und 4 Monate, Jan. 2013 - Apr. 2016

    1st Level Support

    EOS GmbH
  • 6 Monate, Juli 2012 - Dez. 2012

    2nd Level Support

    C4B Com For Business AG

    - Kundensupport als 2nd Level Support. - Problembehebung durch Remote-Support-Tool. - Annahme der Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem. - Konfiguration der Active Directorys - Konfiguration von Exchange Servern - Dokumentation und Analyse der Incidents - Erstellung von Dokumenten wie z. B. Manuals oder Formularen. - Nachstellung und Analyse von Problemfällen auf virtualisierten Testumgebungen. - Durchführung von Updates der Kundensysteme.

  • 1 Jahr und 9 Monate, Okt. 2010 - Juni 2012

    1st und 2nd Level Support

    HD Medi GmbH

    - Kundensupport als 1st und 2nd Level Support. - Problembehebung durch Remote-Support-Tool. - Annahme der Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem. - Konfiguration und Wartung der Kundendaten-banken. - Dokumentation und Analyse der Incidents - Erstellung und Übersetzung von Dokumenten wie z. B. Manuals oder Formularen. - Nachstellung und Analyse von Problemfällen auf virtualisierten Testumgebungen. - Durchführung von Updates der Kundensysteme.

  • 10 Monate, Dez. 2009 - Sep. 2010

    Netzwerkadministrator

    BMW AG München

    - Patch- und Programmierungsarbeiten am Server. - Koordination von internen Büroumzügen.

Ausbildung von Stefan Schulz

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2006 - Juli 2009

    Ausbildung zum IT-Systemelektroniker

    IHK München - Deutsche Telekom AG

    Systemtechnik, Hardware und Betriebssysteme, Anwendungssoftware Installieren, Konfigurieren und Inbetriebnehmen von IT-Systemen Programmiertechniken Service und Instandhaltung Markt- und Kundenprozesse Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Präsentationen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z