Stefan Macziewski

Organisationstalent bietet Unterstützung in IT-Support|Projektarbeit|Sachbearbei

Angestellt, IT-Systemtechniker, Polizei Berlin

Abschluss: Staatlich geprüfter Techniker, Staatliche Technikerschule Berlin

Berlin, Deutschland, Deutschland

Über mich

Ich arbeite gerne im Team – national und international, vermittle/“übersetze“ zwischen dem Anwender und den IT-Fachkompetenzen. Neben meinen IT-Aufgaben, Probleme aufzunehmen und Lösungen anzuschieben oder durchzuführen, ist mir der Mensch als solches immer wichtig. Über ein Jahrzehnt lang war meine Hauptfreizeitbeschäftigung, mit Freude und Leidenschaft, auf dem Sportplatz - als Teamkoordinator und Betreuer im Jugendbereich. U.a. organisierte ich Fußballturniere und Fußballreisen, baute ein Netzwerk zu NLZ Bundesliga Vereinen, speziell im Jahrgang 2001, auf, sowie Pflege von den Team-Webseiten. Generell liegen mir die Teamballsportarten am Herzen. Stärken von mir sind: Organisationstalent, hohe Sorgfalt, Belastbarkeit, soziale Kompetenz.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kundenorientierung
Teamfähigkeit
Organisation
Communication
Organisieren
Informationstechnologie
Support
Helpdesk
MS Office
Fußball
Sportverein
Nachwuchsleistungszentrum
NLZ
ITIL-Projekterfahrung
ITIL
Koordination
Event Management
First Level Support
Second Level Support
Installation
Add
move
IMAC
Digital Workplace
Interkulturelle Kommunikation
Technical Support
Technical Documentation
Technische Dokumentation
Mittelstand
Jugendarbeit
Turinerorganisation
Jugendfussball
MS Teams
Teamkoordination
Technisches Verständnis
Zuverlässigkeit
Empathie
Kommunikationsfähigkeit
service-oriented
Freundlichkeit
Koordinationsfähigkeit
serviceorientiert
Interkulturelle Kompetenz
Verantwortungsbewusstsein
Belastbarkeit
Emotional Intelligence

Werdegang

Berufserfahrung von Stefan Macziewski

  • Bis heute 11 Monate, seit Aug. 2023

    IT-Systemtechniker

    Polizei Berlin
  • 9 Monate, Nov. 2022 - Juli 2023

    Qualifizierung/Beratung Fokus Organisation/Koordination, IT Management & Support

    10 k Transfer GmbH

  • 17 Jahre und 4 Monate, Juli 2005 - Okt. 2022

    Senior IT System Administrator - Desk Side Support

    Atos Information Technology GmbH Germany

    Zeitraum von 07/2005 - 10/2022 Betreuung des Kunden Coca-Cola GmbH; Branche Getränkeherstellung - Verantwortlich für die Serviceerbringung im Bereich Desk Side Support/Onsite Support - Umsetzung/Unterstützung der IT-Anforderungen des IT-Business des Kunden - Betreuung von lokalen Teilprojekten - Zusammenarbeit mit internationalen IT Kompetenzteams - Planung und Durchführung von Clientschulungen - Unterstützung bei Einführung von Digital Workplace – Microsoft 365 - Firmensprache englisch/deutsch

  • 6 Jahre und 6 Monate, Jan. 1999 - Juni 2005

    Customer Support Engineer

    Siemens Business Services GmbH & Co. OHG (SBS)

    04/2002 - 06/2005: Branche Banken/Versicherung - Dispatcher im Auftragsmanagement (Technische Klärung in Abstimmung mit Dienstleistern und Kunden, Eskalationsrunde mit dem Kunden) - Koordination, Steuerung, Leitungsvertretung im Fachbereich IT-Labor 01/1999 - 03/2002: - Ansprechpartner/Schnittstelle für/zum Kunden und zu durchführenden SBS-Organisationsunits - teamorientiertes Arbeiten/Projekt Arbeiten - Koordinierung innerhalb der erforderlichen Unit mit Übernahme von organisatorischer Verantwortung

  • 1 Jahr, Jan. 1998 - Dez. 1998

    Systemintegrator

    Computer Wolff GmbH & Co.

    - Systemintegration des selbst entwickelten SW Produktes des Unternehmens auf verschiedenen Betriebssystemplattformen (NT 4.0, SINIX, DG/UNIX) in Verbindung mit der Oracle DB Server Version 7.3.x - Oracle Client 7.3.x Anbindung am Windows 95 und NT 4.0 Client - Systemeinweisung der Kunden im Bereich Betriebssysteme, Oracle RDBMS, selbst entwickelten SW Produktes des Unternehmens für Wohnungswirtschaft - Support des Vertriebes bei techn. Systemintegrationslösungen - Kundenbetreuung, vor Ort und telefonisch

  • 6 Jahre und 11 Monate, Feb. 1991 - Dez. 1997

    Field Service Technician in the area of IT Service/Product Service

    Siemens Nixdorf Informationssysteme AG

    - Support Unix-PC Systemen und Netzwerke (SINIX) - Instandsetzung - Fehlerbestimmung und Störungsbeseitigung - Installation von Hard- und Software - Herstellung der technischen Betriebsbereitschaft - Durchführung der technischen Wartung - Einbau techn. Änderungen und Einsatz neuer Softwarestände für die Produktfamilie Quattro

  • 4 Jahre und 2 Monate, Jan. 1987 - Feb. 1991

    Auditor in the area of quality engineering

    Nixdorf Computer AG

    - Durchführung von Untersuchungen an elektronischen oder mechanischen Bauteilen bzw. Modulen/Baugruppen - Beschaffung der notwendigen Materialien in den entsprechenden Abteilungen und bei Lieferanten - Qualitätsverbesserung von Produkten und Fertigungsprozessen - Durchführung von Stichprobenkontrollen und Wiedergabe der Ergebnisse zur Berichts- und Statistiken Erstellung - Organisation von Fertigungsversuchen - Mitarbeit an der Erstellung von Prüfplänen und bei der Beschaffung von Prüfmitteln

  • 3 Jahre und 5 Monate, Sep. 1983 - Jan. 1987

    Apprenticeship "Informationselektroniker"

    Nixdorf Computer AG

    abgeschlossene Berufsausbildung bei der IHK

Ausbildung von Stefan Macziewski

  • 3 Jahre und 11 Monate, Sep. 1993 - Juli 1997

    Elektrotechnik Schwerpunkt Datenverarbeitung

    Staatliche Technikerschule Berlin

    Abendstudium Homepage https//www.technikerschule-berlin.de

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Football (Sportart)
Kulturelle Veranstaltungen
cultural events
sport events
Organisation von Sportveranstaltungen
Sportveranstaltungen
Spaziergänge in der Natur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z