Stefan Geiße

Konzeptioneller und strategischer Vertrieb!

Bis 2023, Head of Key Account Management, RADEMACHER Geräte-Elektronik GmbH

Niederkassel, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Key Account Management/Leitung
zielorientierte Verkaufsstrategie
Sales planning & controlling
explizite Kenntnisse des Marktes
Pricing-Strategien
Führungserfahrung
Teamplayer
Hands-on-Mentalität
Pricing Management
Budget Management
Sales Strategien
Channel-Management
Sortimentsmanagement
Selective Distribution
Konditionssysteme
Strategisches Management
Verkauf
Sales
Vertrieb
Umsatzverantwortung
Budgetverantwortung
Business Development
Forecast / Planning
Zuverlässigkeit
E-Commerce
Versandhandel
B2B

Werdegang

Berufserfahrung von Stefan Geiße

  • 8 Monate, Apr. 2023 - Nov. 2023

    Head of Key Account Management

    RADEMACHER Geräte-Elektronik GmbH

    eCommerce

  • 1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2020 - Aug. 2021

    Senior Project Manager; Sales

    Leifheit AG

    - Implementierung eines internationalen Preis-Analyse-Tools für den E-Commerce-Kanal & Hybride Kunden, - Erstellen von Auswertungen und Analysieren der Marktsituation inklusive konkreter Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Marktposition und interner Profitabilität, - Training & Coaching der Vertriebsteams auf internationaler Ebene, - Nachhaltung der definierten Maßnahmen und Implementierung in Abstimmung mit den lokalen Vertriebsorganisationen.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Dez. 2018 - März 2020

    Group KAM E-Commerce/Elektro

    Leifheit AG

    Zusätzlich zur vorangegangener Position: - Kanalverantwortung Elektrohandel mit dem zugeordneten Key Account Manager und Abstimmung mit dem Vertrieb Österreich, -Disziplinarische Verantwortung für sechs Mitarbeiter - Steuerung und Austausch mit dem Außendienst-Team im Kanal Elektrohandel durch Zielvorgabe,

  • 9 Monate, März 2018 - Nov. 2018

    Division Sales Manager E-Commerce/Distanzhandel

    Leifheit AG

    - Kanalverantwortung E-Commerce / Distanzhandel mit dem zugeordneten Key Account-Team, - Disziplinarische Verantwortung für drei Mitarbeiter - Umsetzung der Budgetpläne in konkrete Vermarktungspläne auf Kundenebene, - Unterjähriges Aussteuern der Kundenplanung nach Zielvorgaben, - Komplette P&L Verantwortung der Kanäle/Kunden, - Verantwortung der Kostenstelle E-Commerce, - Führung von Jahresgesprächen und unterjährigen Verhandlungen mit den TOP-Kunden des Bereichs, - Umsetzung von Preiserhöhung...,

  • 4 Monate, Nov. 2017 - Feb. 2018

    Interim Manager

    Beratung

  • 2 Jahre und 9 Monate, Feb. 2015 - Okt. 2017

    Sales Operations Manager

    Dyson GmbH

    -Festlegung der Kundenziele (Volumen, Umsatz, Ertrag) & Budgets -Koordination und Ausbalancierung der Kundenaktivitäten unter Berücksichtigung der Profitabilität & der strategischen Ausrichtung des Unternehmens -Überwachung aller Vertriebsaktivitäten und deren Impact auf die P&L & aller Budgetausgaben und ggfs. Anpassung -Unterstützung, Prüfung und Freigabe der Jahresvereinbarung der KAMs mit den Key Kunden -Mitentwicklung, Durchsetzung & Überwachung eines in EU einheitlichen Konditionssystems

  • 8 Jahre, Feb. 2007 - Jan. 2015

    National Account Manager/ Leitung Key Account

    Dyson GmbH

    - Planung und Umsetzung von Vertriebsstrategien - Führung von Key Account Managern mit den Verantwortungsbereichen Fachhandel, Fachmarkt, Wholesaler, B2B, Prämenagenturen, Mailorder und ECommerce; persönlicher Key Kunden Entwicklung - Budget- und Volumenverantwortung für das Key Account

  • 1 Jahr und 1 Monat, Feb. 2006 - Feb. 2007

    Key Account Manager

    Dyson GmbH

    - Strategische Entwicklung & Betreuung MOH Kunden und eCommerce Kunden (KEP) - Verhandlung und Erstellung von Vertriebskonzepten für diese Kunden im Kontext zu den klassischen Retailern - Budgetverantwortung, Entwicklung von Sonder- und Exklusivmodellen in Zusammenarbeit mit Marketing unter Berücksichtigung der des Wettbewerbsumfeldes

  • 9 Monate, Juni 2005 - Feb. 2006

    Account Manager Süd

    Dyson GmbH

    Vertriebsverantwortung für Süddeutschland mit Betreuung von Mailorder und Großhandel

  • 5 Monate, Feb. 2005 - Juni 2005

    Außendienstmitarbeiter

    Dyson GmbH

    Vertriebsverantwortung für ein Reisegebiet mit Betreuung von Fachhandel, Fachmarkt und Großhandel

  • 2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2003 - Jan. 2005

    Regionalverkaufsleiter HH/ Niedersachsen

    LauraStar Deutschland GmbH

    Vertriebsverantwortung für ein Reisegebiet mit Betreuung von Fachhandel, Fachmarkt und Großhandel; Planung und Einsatz von Promotionkräften

  • 1 Jahr und 6 Monate, Juli 2001 - Dez. 2002

    Außendienstmitarbeiter

    Polti Deutschland GmbH Düsseldorf

  • 1998 - 2001

    Filialleiter

    electric Schaffrath GmbH Neuss

  • 1996 - 1998

    Fachberater

    Team Produkt Marketing GmbH

    Whirlpool Haushaltsgeräte

Ausbildung von Stefan Geiße

  • 1993 - 1995

    Consumer Electronics

    Kaufmann im Einzelhandel

    Braune und Weiße Ware, Elektrotechnik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Lesen
Natur

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