Stefan Ehlers

Angestellt, IT-Systemadministrator, ITE Solutions GmbH

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Technisches Verständnis
Teamfähigkeit
Windows 7
Windows Server
Windows 10
Windows XP
Windows Vista
Apple
Apple OS X
Pünktlichkeit
Ehrlichkeit
Zuverlässigkeit
Linux
Technik
Helpdesk
Fehlerbereinigung
Windows 11

Werdegang

Berufserfahrung von Stefan Ehlers

  • Bis heute 9 Monate, seit Okt. 2023

    IT-Systemadministrator

    ITE Solutions GmbH

    Aktuell statten wir unsere Schiffsflotte mit neuer IT aus, dieses Projekt wird durch mich und einen weiteren Kollegen betreut. Außerdem bin ich für alle anfallenden IT Themen rund um die Schiffe Ansprechpartner.

  • 1 Jahr und 10 Monate, Dez. 2021 - Sep. 2023

    Application Manager IT-Infrastructure

    SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH

  • 1 Jahr und 7 Monate, Mai 2020 - Nov. 2021

    IT Technical Support Specialist

    SPX Flow Technology Germany GmbH

    Ich bearbeite und betreue alle anfallenden Tickets im IT Bereich vom 1st bis 3rd Level support. Egal ob National, oder International. Hier kann ich meine stärke in Form eines sehr breiten Allgemeinwissens ausspielen.

  • 7 Jahre und 5 Monate, Jan. 2013 - Mai 2020

    FAL Support Engineer

    Thales Deutschland

    Meine Aufgabe ist es ein 100% funktionierendes Entertainment System an den Kunden (Airline) zu übergeben. Den Einbau, die Inbetriebnahme und die Softwareinstallation unseres Systems betreue ich von der Produktion des Flugzeugs (alle AIRBUS typen) bis zur Auslieferung. Egal ob es um Installation von Software, Fehlersuche, Austausch von Hardware, Reporting, Kommunikation mit den Kunden (aus aller Welt), oder der Homebase geht (USA/Frankreich), all diese Aufgaben werden von mir erledigt.

  • 2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2011 - Jan. 2013

    IT-Systemadministrator

    DATEC pro GmbH

    Meine Aufgaben als IT-Systemadministrator waren die Betreuung von Kunden, sowie deren Beratung in allen IT Angelegenheiten. Ich habe mit verschiedenen Clients sowie, mit verschiedenen Windows Server Betriebssystemen gearbeitet. In erster Linie handelte es sich hier um den Support und das Troubleshooting. Für meine Kunden war ich immer der erste Ansprechpartner für Fehler, neue HW/SW & Probleme.

  • 4 Jahre und 4 Monate, Okt. 2006 - Jan. 2011

    Technischer Assistent

    TREND RESEARCH GmbH

    In meiner Zeit bei der Trend Research Gesellschaft für Markt- und Kommunikationsforschung mbH habe ich mich um alle IT- & technischen Anliegen gekümmert. Ich habe gemeinsam mit Kollegen die gesamte IT-Infrastruktur für 10 Mitarbeiter aufgebaut und habe die Online Befragungen programmiert. Außerdem war ich für die Umfrageteilnehmer der technische Support.

Ausbildung von Stefan Ehlers

  • 3 Jahre und 4 Monate, Juli 2003 - Okt. 2006

    IT-Systemkaufmann

    Bundeswehr (Marine)

    In meiner Zeit bei der deutschen Marine, habe ich an der Grundausbildung in Stralsund, sowie an dem Unteroffizierslehrgang in Plön teilgenommen. Die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann habe ich in Bremerhaven begonnen und dann erfolgreich vor der Handelskammer Hamburg beendet.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

RC-Modellbau
Familie
Freunde
Hamburger SV (Fussball)

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z