Stefan Bergmann

Angestellt, Stellvertretender IT-Leiter/Systemadministrator, Scheurich GmbH & Co. KG

Kleinheubach, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Langjährige IT-Kompetenz
Erfahrung in der Projektleitung/Ausbildung/Vertrie
Selbstverständnis als Inhouse Dienstleister
Zielorientierte und strukturierte Vorgehensweise
organisationsstark
IT-Management
Systemadministration
Serveradministration

Werdegang

Berufserfahrung von Stefan Bergmann

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021

    Stellvertretender IT-Leiter/Systemadministrator

    Scheurich GmbH & Co. KG
  • Bis heute 4 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2019

    IT-Systemadministrator

    Scheurich GmbH & Co. KG
  • 14 Jahre und 4 Monate, Juni 2005 - Sep. 2019

    Leiter IT Services

    Lithonplus GmbH & Co. KG

    -Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung in allen IT Fragen -IT-Schnittstelle zwischen unseren beiden Konzern-Müttern der HeidelbergCement AG und der Schwenk Zement AG -Personalverantwortung für aktuell wine Mitarbeiter sowie die Ausbildung der Auszubildenden im IT-Bereich (Informatikkaufmann) Verantwortlich für -das gesamte IT-Umfeld an allen 16 Standorten -das IT-Umfeld unserer beiden Tochterfirmen

  • 7 Jahre und 3 Monate, März 1998 - Mai 2005

    IT-Mitarbeiter

    Schmitt und Weitz Baustoffwerke GmbH & Co. KG/Lithonplus GmbH & Co. KG

    -Fist und Second Level Support für ca. 300 User -Betreuung, Konfiguration und Administration der Hardware (PC, Laptop etc.) -Betreuung der TK-Anlagen (Unify) -Verwaltung und Betreuung der Mobilfunk Geräte -LAN Betreuung und Administration -Peripheriesupport -Betreuung der Zeiterfassungsterminals -Verwaltung und Inventarisierung der Hard und Software -Unterstützung und Schulung der Anwender an diversen Standorten -Systemsteuerung und Programmpflege IBM AS/400 (bis 2002)

  • 7 Jahre und 5 Monate, Okt. 1987 - Feb. 1995

    Sachbearbeiter Verkauf

    Eugen Schmitt GmbH/Schmitt und Weitz Baustoffwerke GmbH & Co. KG

    -Kundenberatung und Verkaufstätigkeiten im Innendienst -Kundenservice im Außendienst -Erfassen von Angeboten und Aufträgen -Erstellung, Überwachung und Auswertung von Statistiken -Ausbildung und Betreuen der Auszubildenden (Industrie und Bürokaufleute) -Allgemeine Bürotätigkeiten

  • 11 Monate, Aug. 1985 - Juni 1986

    Kaufmännischer Angestellter

    Tobias Schmelz Baustoffgroßhandel

    -Beraten von Kunden -Erstellen von Angeboten und Aufträgen -Allgemeine Bürotätigkeiten

Ausbildung von Stefan Bergmann

  • 1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2003 - Feb. 2005

    Informatik

    Private FernFachhochschule Darmstadt

  • 1992 - 1992

    IHK Aschaffenburg

  • 1989 - 1991

    IHK Würzburg-Schweinfurt

  • 3 Jahre, Aug. 1982 - Juli 1985

    Tobias Schmelz Baustoffgroßhandel in Aschaffenburg

Sprachen

  • Englisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z