Simone Ricken
Angestellt, Change Manager, apetito AG
Rheine, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Simone Ricken
Change Management im Bereich dezentrale Logistik
Optimierung der internen Prozesse. Übernahme verschiedener Projekte. Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen zu Prozessveränderungen, SAP.
Gestaltung neuer Prozesse und Abläufe nach Reorganisation. EDV-Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Produkt- und Sortimentsaufbauschulungen, Mitarbeiterführung, Coaching/Monitoring, Sicherung der Erreichbarkeit 2008: Erfolgreiche Weiterbildung zum Team-Mangager bei der profiTel consultant GmbH in Hamburg.
Verantwortlich für das Team Auftragsmanagement (Bestellabwicklung der Business to Business Kunden, Reklamationsmanagement, Kundenbetreuung) Erstellen der relevanten Kennzahlen über SAP/BW und Avaya. Projektarbeit zur Optimierung der logistischen Prozesse, Einbindung neuer Businessbereiche
Verantwortlich für das Team Absatzplanung. Erstellen der Absatzplanzahlen für Fertigwaren. Plan/Ist-Abgleich. Produktionsgrobplanung der Fertigwaren über SAP. Aktionsüberwachung. Bestandscontrolling.Erstellen der relevanten Kennzahlen.
Ausbildung von Simone Ricken
staatlich geprüfter Betriebswirt
Wirtschaftsschulen Steinfurt
Absatzwirtschaft
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Französisch
Grundlagen
Italienisch
Grundlagen