Simon Stanovic

Angestellt, Head of Online Sales and Services, Swisscom

Bern, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Retail Marketing Management
Jugend Marketing
Online Marketing
Agenturerfahrung
Verkaufsförderung
Storytelling
Konzeption
Visual Merchandising
Product Management
Experience Design
Verhandlungsgeschick
Markenpositionierung
Markenpräsentation
Durchsetzungsvermögen
Organisationstalent
Neugier
Ambition
Leidenschaft
Business Sense
analytisches
konzeptionelles
kreatives Denkvermögen.

Werdegang

Berufserfahrung von Simon Stanovic

  • Bis heute 6 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2017

    Head of Online Sales and Services

    Swisscom

    Verantwortlich für Online Experience und Channel Performance Management

  • 2 Jahre und 7 Monate, Jan. 2015 - Juli 2017

    Head of Retail Experience Management

    Swisscom
  • 2 Jahre, Jan. 2013 - Dez. 2014

    Senior Retail Experience Manager

    Swisscom (Schweiz) AG

    > Fachliche Führung der Abteilung Retail Experience Management > Ressourcenmanagement für das Team Retail Experience Management > Projektleitung bei Go-to-Market Projekten > Konzeption, Planung, Realisierung, Steuerung und Kontrolle von Sales-Kampagnen in allen relevanten Kanälen (Swisscom Shops, Franchiser, 3rd Channels, Messen, Swisscom Shop Broschüre, Online Shop) > Erstellen von Analysen für die Erfolgskontrolle und zur Beobachtung des Mitbewerbs.

  • 7 Monate, Juni 2012 - Dez. 2012

    Marketing Manager

    Swisscom (Schweiz) AG

    Gesamtprojektleitung POS-Kommunikation für das neue Shop-Konzept "Campus". Interior: Sicherstellen der strategischen Zielsetzung in Bezug auf Einkaufserlebnis und Interaktion mit unseren Kunden. Kommunikation & Training: Implementierung einer onlinebasierten Informations- und Knowledge-Plattform. Schulung des Filialpersonals in Bezug auf Marketingrelevante Projekte. Marketing und Design: Konzeption, Planung, Realisierung und Steuerung von Kampagnen. Erstellen von POS Analysen.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Dez. 2010 - Mai 2012

    Communication Manager

    Swisscom (Schweiz) AG

    Verantwortlich für Konzeption, Planung, Realisierung, Steuerung und Kontrolle von Marketing- Kommunikationsmassnahmen (ATL, BTL, Neue Medien) inkl. Überwachung und Einhaltung der zugewiesenen Budgetmittel.

  • 1 Jahr und 2 Monate, Okt. 2009 - Nov. 2010

    Planer Marketing/Kommunikation

    Contexta AG

  • 3 Jahre und 2 Monate, Aug. 2006 - Sep. 2009

    Marketingplaner

    Simon Keller AG

    Kommunikationsplanung: Verkaufsförderung, Messen, Events, Print, Online und Budgetverantwortung Product Management: Konzeption, Verkaufsplanung, Einkauf, Produktentwicklung, Kalkulation Verkaufsberatung und Offertwesen

  • 4 Jahre, Juli 2002 - Juni 2006

    Auftragsabwicklung/Verkaufsberatung

    Fust AG

Ausbildung von Simon Stanovic

  • Leadership & Management

    ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

  • Online Marketing und E-Business Manager

    Swiss Marketing Institute

    Strategie und Konzepte E-Mail und Newsletter SEO / SEA Viral Marketing Social Media Marketing Crowdsourcing Performance Online PR Mobile Marketing E-Commerce (Multi-Channel-Strategie, Konzeption, Outsourcing, Integrationsformen) E-Business Marketingstrategien und Recht

  • Marketingplaner mit eidg. FA

    SAWI

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Trends und Hypes
Biking und Hiking
Innovation und Kreation
Gestaltung und gute Unterhaltung (Film
Musik
Sport)

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z