Simon Senkow
Angestellt, Mitarbeiter im Anwendersupport, BITMARCK-Unternehmensgruppe (Kundenbetrieb)
Düsseldorf, Deutschland
Über mich
Ich bin ein aktiver Zuhörer, erinnere mich gut an Details und helfe anderen ihre Ziele zu erreichen. Ich interessiere mich für Prozessabläufe und kann gut mit technischen Problemen umgehen. Ich bin systematisch, praktisch und gehe nach klaren Kriterien an die Lösung von Aufgaben heran. IT ist für mich neben der Berufung auch mein Hobby.
Werdegang
Berufserfahrung von Simon Senkow
Bis heute 2 Jahre, seit Juli 2022
Mitarbeiter im Anwendersupport
BITMARCK-Unternehmensgruppe (Kundenbetrieb)
In der Arbeitnehmerüberlassung über die Hays Professional Solutions GmbH
7 Monate, Dez. 2021 - Juni 2022
IT-Hotline Mitarbeiter
Caritas (Kundenbetrieb)
In der Arbeitnehmerüberlassung über die Hays Professional Solutions GmbH
9 Monate, Apr. 2021 - Dez. 2021
IT-Support Mitarbeiter
LVR InfoKom (Kundenbetrieb)
In der Arbeitnehmerüberlassung über die Hays Professional Solution GmbH
4 Monate, Aug. 2020 - Nov. 2020
Tech. Auftragsmanager im Bereich Providerentwicklung
gkv informatik GbR
Entgegennahme von Serverbestellungen sowie deren Weiterleitung an den Dienstleister als Auftrag. Dokumentation der gemeldeten Bestellungen und Erstellung des Auftrags. Ansprechpartner bei Fragen dieser Bestellungen (Bestellstati sowie deren Fortschritt). Tägliche Meetings mit dem Dienstleister bezüglich Realisierung und Umsetzung der Serverbestellungen sowie die Lösung von aufkommenden Problemen bei den Aufträgen.
1 Jahr und 6 Monate, Feb. 2019 - Juli 2020
IT-Anwendungsberatung - Spezialist, IT-Supporter
gkv informatik GbR (Kundenbetrieb)
In der Arbeitnehmerüberlassung über die Hays Professional Solutions GmbH
8 Monate, Juni 2018 - Jan. 2019
EDV-Supportmitarbeiter
T-Systems für RWE (Kundenbetrieb)
In der Arbeitnehmerüberlassung über die GULP Solution Services GmbH & Co. KG
8 Monate, Okt. 2017 - Mai 2018
Support Mitarbeiter (für Consumer Produkte)
Canon Deutschland GmbH (Kundenbetrieb)
In der Arbeitnehmerüberlassung über die GULP Solution Services GmbH & Co. KG
7 Monate, März 2017 - Sep. 2017
EDV-Support-Mitarbeiter
Deutsche Telekom Kundenservice GmbH, DTKS (Kundenbetrieb)
In der Arbeitnehmerüberlassung über die Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Unter anderem Fehlerbildanalyse in offenen Aufträgen, Dokumentation im Ticketsystem, Funktionstests an DSL-Leitungen
5 Monate, Dez. 2014 - Apr. 2015
Mitarbeiter in der Auftragsabwicklung
netzTeam GmbH für Vodafone (Kundenbetrieb)
In der Arbeitnehmerüberlassung über die L&W CONSOLIDATION GmbH Visualisierung von Daten in Excel, Funktionstests an DSL-Leitungen Abnahme der bereitgestellten Leitung (durch Telekom Techniker) bei akzeptablen Funktionsergebnissen (Dämpfungsmessung). Weiterleitung von Testergebnissen
1 Jahr, Aug. 2013 - Juli 2014
Supportmitarbeiter
Deutsche Telekom AG (Kundenbetrieb)
In der Arbeitnehmerüberlassung über die Tecops personal GmbH Entgegennahme von Kundenanrufen Lösung von Incidents Dokumentation im Ticketsystem Weiterleitung an nachgelagerte Facheinheiten
2 Jahre und 1 Monat, Aug. 2010 - Aug. 2012
Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration (FiSi) IHK-Abschluss
BBDO Services GmbH ( 7 monatiges Praktikum innerhalb der Umschulung)
IBB Institut für Berufliche Bildung AG, Düsseldorf
3 Jahre, Aug. 1998 - Juli 2001
Ausbildung zum Offsetdrucker IHK Abschluss
DTP-Druck & Display