Simon Anneken

Angestellt, Senior Account Executive, doinstruct Software GmbH

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vertrieb
Kreativität
Kommunikationsfähigkeit
Improvisation
Projektmanagement
Beziehungsmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Simon Anneken

  • Bis heute 6 Monate, seit Jan. 2024

    Senior Account Executive

    doinstruct Software GmbH

  • 2 Jahre, Jan. 2022 - Dez. 2023

    Account Executive

    Staffbase GmbH

    Beratender Vertrieb einer Mitarbeiterkommunikationsplattform für Unternehmen in DACH • Maßgeschneiderte Produktdemos • Managen von Projekten zur Digitalisierung der Mitarbeiterkommunikation in DACH-Unternehmen • Präsentation und Pitching vor Führungskräften und auf C-Level Ebene • Erstellung von Value Cases, um potenzielle Kunden von den Vorteilen der Lösungen zu überzeugen • Beratung von Unternehmen zu den Themen Intranet / App-Kommunikation • Preisgestaltung, Vertragserstellung und Einkaufsverhandlungen

  • 1 Jahr, Jan. 2021 - Dez. 2021

    Sales Account Manager

    Paradox Networks GmbH

    Vertrieb von Beratungs- und Dienstleistungen in den Bereichen IT-Security, Netzwerke und IT-Architektur. Alleinige Verantwortung für den gesamten Sales Cycle von der Kaltakquise und dem Aufbau von Kunden über die Angebotserstellung bis hin zur Betreuung bestehender und ehemaliger Kunden. Business Development zur Weiterentwicklung der Beratungsleistungen und Strategie. Erschließung neuer Geschäftsfelder. Aufbau einer Vertriebsstruktur und Einführung von Prozessen als Greenfield Approach.

  • 8 Monate, Mai 2020 - Dez. 2020

    Account Manager

    T-Systems MMS

    Account Manager für das Portfolio der T-Systems Multimedia Solutions, allein verantwortlich für die Region Bayern. Strategieentwicklung für die Region Bayern und Kunden gemeinsam mit Fachbereichen und Account-Team. Planung und Durchführung von Kundenworkshops zu Digitalisierungsthemen wie bspw. Robotic Process Automation.

  • 3 Jahre und 3 Monate, Okt. 2017 - Dez. 2020

    Dualer Student

    Deutsche Telekom AG
  • 1 Jahr und 3 Monate, Feb. 2019 - Apr. 2020

    Sales Manager für New Work Experience

    T-Systems MMS

    Vertrieb von Lösungen mit hohem Erklärungsbedarf. Zu den Technologien gehören Augmented und Virtual Reality, IoT, Drohnen und Chatbots. Begleitung von Kundenworkshops, agile Projektbetreuung als kundenseiJger Ansprechpartner. Vorstellung von Lösungen auf Fachmessen wie der Digital X und der Hannovermesse. Halten von Vorträgen auf internen Messen und Kundenveranstaltungen.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2017 - Feb. 2019

    SDM im Service Management für Enterprise-Kunden

    T-Systems

    Tagesgeschäft eines Service Managers wie Ticketbearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen. Projekte in Zusammenarbeit mit T-Systems Slovakia, dabei Steuerung von Nearshore-Ressourcen. In diesen Projekten direkter Ansprechpartner für das Management des Kunden. Teilprojektleiter für die Entwicklung einer XML-Schnittstelle, dadurch erste Erfahrungen mit agilem Projektmanagement in Form von SCRUM.

Ausbildung von Simon Anneken

  • 3 Jahre und 3 Monate, Okt. 2017 - Dez. 2020

    Wirtschaftsinformatik

    FOM – Hochschule für Oekonomie und Management

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Automobilindustrie
Innovation
Erneuerbare Energien
3D-Druck
Smart Home

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z