Silvio Tomas

Angestellt, Zentrallagerleiter, Logistik und Dienstleistungszentrum J.W. Zander GmbH & Co. KG West

Bochum, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Microsoft Office Kenntnisse
Erfahrung im eCommerce
Einsatzbereitschaft
Ehrgeiz
Verantwortungsbewusstsein
Kommunikation
Teamfähigkeit
Flexibilität
Spontanität
Versand
Warehousing
Logistik
Materialwirtschaft
Logistikplanung
Transport
Optimierung von Logistikprozessen
Hilfe

Werdegang

Berufserfahrung von Silvio Tomas

  • Bis heute 5 Jahre, seit Juli 2019

    Zentrallagerleiter

    Logistik und Dienstleistungszentrum J.W. Zander GmbH & Co. KG West

  • 4 Jahre und 2 Monate, Mai 2015 - Juni 2019

    Bereichsleiter Service Logistik

    van Eupen Logistik GmbH & Co. KG
  • 3 Jahre und 4 Monate, Feb. 2012 - Mai 2015

    Leitstand e-Commerce

    van Eupen Logistik GmbH & Co. KG
  • 1 Jahr und 1 Monat, Feb. 2011 - Feb. 2012

    Assistent der Niederlassungsleitung

    vanEupen Service Logistik GmbH & Co.KG

    Umstellung des Zeiterfassungssystems auf das vorhandene Zeitpersonal im Hause; Aufbau einer Auswertung (Visual Basics) zur Wöchentlichen Abrechnung dieser Stunden; Urlaubsplanung der Festangestellten Mitarbeiter; jegliche gewünschte Auswertungen aus dem Firmeninternen Programm

  • 10 Monate, Mai 2010 - Feb. 2011

    Kaufmännischer Angestellter

    vanEupen Service Logistik GmbH & Co.KG

    Projektsteuerung; Bestandslistenverwaltung; Aufbau eines Warenwirtschaftsystems mit Hilfe der internen IT Abteilung; Unterstützung der Personalbuchhaltung; Umstellung des vorhanden Zeiterfassungssystems und somit auch bis Ende 2011 Ansprechpartner bei jeglichen Fragen

  • 6 Monate, Dez. 2009 - Mai 2010

    Customer Support für Heineken Deutschland

    vanEupen Service Logistik GmbH & Co.KG

    Steuerung sowie Reorganisation der Bestellhotline; Organisation und Terminierung an den jeweiligen Lagern (Deutschlandweit); Reichweitenkontrolle

  • 4 Jahre und 5 Monate, Aug. 2005 - Dez. 2009

    E-Commerce

    MEDION AG

    Produktauswahl; Koordinierung und Beschaffung; Kommunikation mit Lieferanten; Erstellung und Kontrolle von Produktbeschreibungen (SAP-Shop, Hybris Shop); Preisberechnung sowie Preispflege; Reichweitenkontrolle; Einsteuerung von Reworkaktionen; Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop 7; Bearbeitung von Onlineüberweisung und Ratenzahlungsaufträgen; Materialstamm Key User (SAP MM)

  • 1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2004 - Aug. 2005

    Teamleiter im Service

    MEDION AG

    Bereinigung Fehlerhafter Aufträge im SAP System; Kontrolle sowie Korrektur der Bestandsbuchungen; SAP Schulungen bei Neuerungen; Mitarbeiterführung sowie Steuerung von etwa 20 Mitarbeiter

  • 2 Jahre und 5 Monate, Apr. 2002 - Aug. 2004

    Sachbearbeiter im Service

    MEDION AG

    Bearbeitung von Kundenbezogenen Retouren; Weiterleitung zur Reparatur an die Entsprechenden Reparatur-Provider; Komplette Auftragserfassung; Wareneingangs sowie Eigenbestandsbuchungen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

  • Kroatisch

    -

Interessen

Familie
Gemeinschafts-Brettspiele
Freunde treffen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z