Silvia Schulz

Angestellt, Projekt-/Personalmanager, Forschungszentrum für Medizintechnik und Biotechnologie

Bad Langensalza, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

1) mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagemen
2) mehrjährige Berufserfahrung im Eventmanagement
3) mehrjährige Berufserfahrung in Verwaltung / Bür

Werdegang

Berufserfahrung von Silvia Schulz

  • Bis heute 9 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2015

    Projekt-/Personalmanager

    Forschungszentrum für Medizintechnik und Biotechnologie

  • 8 Monate, Mai 2014 - Dez. 2014

    Projektmanager / -controller, Schwerpunkte: Finanzen, Personal

    Medizinische Fakultät, Ludwig-Maximilians-Universität München

    Verwaltung aller Haushalts- und Drittmittel, Projektplanung, Personalsachbearbeitung

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2012 - Sep. 2013

    Elternzeit

    Privat

    Elternzeit

  • 7 Monate, März 2012 - Sep. 2012

    Leitung des Relocation Service der TU München

    Technische Universität München

    Leiterin des Relocation Service für internationale Gastwissenschaftler an der TUM; Projektmanagement, Projektleitung (Drittmittelprojekte)

  • 5 Monate, Nov. 2011 - März 2012

    Qualifizierung zur Personalreferentin (Vollzeit 11/2011 - 03/2012)

    DIDACT Berufsbildungsgesellschaft mbH

  • 3 Jahre und 3 Monate, Apr. 2008 - Juni 2011

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin

    Ludwig-Maximilians-Universität München

    1.) Bewerbermanagement: Sichtung, Auswertung von Bewerbungsunterlagen; Korrespondenz, Einstellung und Betreuung neuer Mitarbeiter; Stellenbeschreibungen; Recruiting (national und international) 2.) Forschungsthema: Konzeption einer generationenübergreifenden Weiterbildung für Lehrer 3.) Projektleiter; Thema: Computer-/ Medienunterstütztes Lehren und Lernen; Personalverantwortung für bis zu 6 Mitarbeiter; Komplette Projektverantwortung

  • 3 Jahre und 2 Monate, Apr. 2004 - Mai 2007

    Assistentin der Geschäftsführung

    WiTech Engineering GmbH

    Branche: Beratung im Bereich Fahrzeugtechnik; Vermittlung zwischen Industrie und Hochschulen; Meine Hauptaufgaben: allg. Administration, Personal, Bewerbungssichtung, Erstellung von Präsentationen, Lektorieren wissenschaftlicher Abhandlungen (dt, engl.)

Ausbildung von Silvia Schulz

  • 5 Jahre und 5 Monate, Okt. 1998 - Feb. 2004

    Psychologie / Anglistik / Amerikanistik

    TU Braunschweig

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Russisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

  • Deutsche Gebärdensprache Grundkenntnisse

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z