Silvia Kraushaar

Angestellt, Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung, Heinritzi Betriebs GmbH

Rosenheim, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
DATEV
Monatsabschluss
Forderungsmanagement
Zahlungsverkehr
Umsatzsteuer
MS Office
Kontierung
Microsoft Excel
Kontoführung
Kosten- und Leistungsrechnung
Lexware
Cash Management
Controlling
Verwaltung
Steuer
Jahresabschluss
allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Buchhaltung
Kundenservice
Kreditorenbuchhaltung
Debitorenbuchhaltung
Büroorganisation
Entgeltabrechnung
Finanzbuchhaltung
Teamfähigkeit
Engagement
Selbstständigkeit
Organisationstalent
Flexibilität
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Eigenverantwortung
Schnelle Auffassungsgabe
Lernbereitschaft
Kontaktfreudigkeit
Zahlenaffinität

Werdegang

Berufserfahrung von Silvia Kraushaar

  • Bis heute 5 Jahre und 4 Monate, seit März 2019

    Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung

    Heinritzi Betriebs GmbH

    -umfassende österr. Buchhaltung für neun Tiroler McD Stores (Banken, Zahlungen, Meldungen, Controlling) -Kosten-Leistungsrechnung -Handkassen (Kontrolle, Verbuchung) -Zuarbeit Jahresabschluss -Fuhrpark -Personalwohnungen (Mietverträge, An-und Abmeldungen u.a.) -Stammdatenpflege -allg. Verwaltungsaufgaben

  • 2 Jahre und 4 Monate, Mai 2016 - Aug. 2018

    Verwaltungsangestellte

    AWO Kreisverband Rosenheim e.V.

    - monatl. Abrechnung für ca. 1.850 Kinder in Kindertagesstätten, Horten und Mittagsbetreuungen -Zusammenarbeit mit dem Bezirk Oberbayern, Stadt und Landkreis -Stammdatenpflege in Adebis und Mahnwesen -Betreuungen Essen auf Rädern, Touren- und Dienstpläne, Kundenbetreuung -allg. Verwaltungsaufgaben

  • 3 Jahre und 10 Monate, Juli 2012 - Apr. 2016

    Sachbearbeiterin Buchhaltung/Verwaltung

    Inter Handelsgesellschaft GmbH

    -Kreditoren-, Debitoren und Sachkontenbuchhaltung -Kontenpflege -Vorbereitung und Zuarbeiten Jahresabschluss -Zahlläufe, Mahnungen -allg. Büroorganisation, Post, Schriftverkehr, Telefon -vorbereitende Arbeiten Lohnabrechnung -Unterstützung im Verkauf

  • 7 Jahre und 6 Monate, Juli 2003 - Dez. 2010

    Verwaltungsangestellte

    Caritas Altenheim St. Martin Rosenheim

    -Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Buchen, bearbeiten, pflegen -Bank und Kassen buchen -Pflege von Stammdaten -Fakturierung, Zahlläufe -Zuarbeit Jahresabschluss -Bargeldverwaltung der Heimbewohner

Sprachen

  • Grundkenntnisse Englisch

    -

Interessen

Sport
Wandern
Freunde

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z