Silke Bernard

Bis 1997, Logistik, Hilti AG

Vaduz, Liechtenstein

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kommunikation/soziales Miteinander
Präsentation
Vernetztes Denken und Handeln
Unternehmerisches Denken und Handeln
Computerfachkenntnisse
Dienstleistungsorientiert
Analytisches Denken und Handeln
Prozessablauf Analyse und Neuorientierung/Umsetzun
Back Office Management
Event Management
überdurchschnittlich organisatorische Fähigkeiten

Werdegang

Berufserfahrung von Silke Bernard

  • Bis heute 16 Jahre und 6 Monate, seit 2008

    Gründerin/Präsidentin/Assistenz

    SPGV-FL Spielgruppenverein FL

    Präsidentin und Leitung der Zentralen Stelle des landesweiten Verbandes für die Spielgruppen im FL

  • Bis heute

    Unternehmensmanagement

    OM4You/EM4You

  • 1 Monat, Okt. 2016 - Okt. 2016

    Messebetreuung OLMA Gastland Liechtenstein

    Liecht. Marketing

  • 2001 - 2008

    Gründung und Leitung

    Waldspielgruppe Eschen

    Aufbau einer Waldspielgruppe im Sinne der Spielgruppen- und Naturpädagogik, Leitung der Waldspielgruppe

  • 2001 - 2004

    Assistentin der GL/Führung Back Office Management

    STG Trust reg.

    Führung des gesamten Back Office Bereiches und Neustrukturierung der Arbeitsprozesse, Klientenbetreuung, Eventmanagement

  • 1997 - 2001

    Personalentwicklung

    Hilti AG

    Entwicklung und Durchführung von Einführungsseminaren von neuen Mitarbeitern in Deutsch und Englisch, Unterstützung der internen und externen Angebote von Seminaren, Projektarbeit, Organisation und Controlling, Jahresplanung, Betreuung von Mitarbeitern weltweit von Weiterbildungen, Seminarraumbereitstellung Inhouse und Extern, Lehrlingsausbildung im kaufmännischen Bereich, Entwicklung in Zusammenarbeit mit externen und internen Stellen von weiteren Seminaren

  • 1992 - 1997

    Logistik

    Hilti AG

    Export Logistik, Betreuung von Ländern in der ganzen Welt in versch. Sprachen, Zollwesen, Kontakt mit öffentlichen Stellen, Einführung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in der Logistik Export, Mitarbeit in Projekten, Umorganisation Struktur Export, Exportwesen mit Akkreditiv und Inspektionen der Ware

  • 1989 - 1992

    Versicherungskaufmann

    ALPINA Versicherungen (eh. Tochtergesellschaft der Zürich)

    Führung des Sekretariats, Betreuung des Innen- und Aussendienstes, Empfang, Betreuung von Kunden, Verarbeitung von Versicherungsanträgen und Schadenfällen, Lehrlingswesen- und betreuung

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Sport
Kultur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z