Sharina Braun
Angestellt, Senior Channel Manager (eCommerce), Vodafone GmbH
Abschluss: Master of Science in Business and Management, Plymouth University
Mönchengladbach, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Sharina Braun
Prepaid Strategy, Proposition & CRM
Prepaid Strategy, Proposition & CRM
Entwicklung und Umsetzung sämtlicher klassischer Markenkommunikationsmaßnahmen (wie z.B. ATL, Digital inkl. Social, Brand Engagment und Sponsoring)
Planung, Umsetzung und Kontrolle von internationalen Vermarktungs- und Kommunikationsmaßnahmen, sowie Unterstützung des Brand Managements bei Sortimentsüberarbeitungen; Durchführung regelmäßiger Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen; Entwicklung und Umsetzung von Designkonzepten für Neuprodukte und bestehende Sortimente.
Unterstützung des Produkmanagements im Tagesgeschäft, Erstellen von Präsentationen und Performance Reports für die Prepaid Marke CallYa, Durchführung von zahlreichen Produkttests
Erstellen von Präsentationen, Reporting, Durchführung von Produkttests, Erstellung von Kommunikationskonzepten, verschiedene Marktanalysen, allgemeine Unterstützung des Produktmanagement und Verfassen einer Bachelorarbeit.
Erstellung von Sales Foldern und Broschüren, Bearbeitung neuer Layouts, Betreuung von Relaunch Prozessen, Brand Management
6 Monate, Feb. 2015 - Juli 2015
Projektmitarbeiterin
1&1 Internet AG
Entwicklung eines innovativen und konkret definiertem Empfehlungsprogramms für Privatpersonen im Auftrag vom DSL & Mobilfunkanbieter 1&1
Ausbildung von Sharina Braun
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2017 - Sep. 2018
Internationales Business Management
Plymouth University
Leadership and Management, Knowledge Management and Decision Making, Marketing and Strategy, Operations and Project Management, International Business Context and Finance
3 Jahre und 10 Monate, Sep. 2013 - Juni 2017
International Marketing
Fontys Hogescholen
Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Niederländisch
Gut
Französisch
Grundlagen
Latein
-