Sebastian Wegener

Bis 2021, Software Engineering Consultant, LionMint GmbH

Abschluss: Bachelor of Science, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Game Design
Softwareentwicklung
Unity
Game Programming
Künstliche Intelligenz
Medizinische Informatik
Visualisierung
Schreiben
3D-Modellierung
Java
JavaScript
C#
Angular
DevOps
Scrum
Fullstack-Entwicklung
Backend-Entwicklung
Frontend-Entwicklung
Responsive Webanwendungen
Microservices
RESTful API Design
API-Integration
Projektmanagement
Cloud-Technologien
Datenbanken
Bildverarbeitung
Computergrafik
Spieleentwicklung
Gamification
Projektmanagement skalierbare Software-Architektur
C++
TypeScript
Maven
NPM
Spring Boot
Spring Security
Hibernate
JPA
Spring Cloud
Wicket
Azure Kubernetes Service
Docker
Azure Container Registry
Azure DevOps
Azure Media Services
SSO mit Auth0
Jenkins
Paypal API
Unity-Engine
DotNetNuke
ASP.NET
XNA
HTML
CSS
Bootstrap
Angular Material
Swagger
JSON
XML
SQL
PostgreSQL
MySQL
OAuth2
Facebook Login
Google Login
JWT
SSO
VRTK
Papyrus Author
Microsoft Office
Articy Draft 1 & 3
Blender
Photoshop
Camtasia Studio
Maya
3ds Max
Linux
Windows
MacOS
Kommunikationsfähigkeit
ausdruckstarkes und offenes Auftreten
Kreativität
Lernbereitschaft
Flexibilität
Motiviert
Höflich
Kontaktfreudigkeit
Entgegenkommend
Networking
selbstständiges Arbeiten
Verantwortung
Teamfähigkeit
Reisebereitschaft

Werdegang

Berufserfahrung von Sebastian Wegener

  • Bis heute 2 Jahre und 4 Monate, seit März 2022

    Engineer

    Bertrandt Ingenieurbüro Tappenbeck

  • 3 Jahre und 4 Monate, Sep. 2018 - Dez. 2021

    Software Engineering Consultant

    LionMint GmbH

    Seit September 2018 arbeite ich als Softwareentwickler und Software Engineering Consultant bei der LionMint GmbH in Frankfurt am Main. Ich bin auf die Softwareentwicklung mit Java und TypeScript für web-basierte Plattformen und 3D-Applikationen spezialisiert.

  • 9 Monate, Okt. 2014 - Juni 2015

    Softwareentwickler

    GEDYS IntraWare GmbH

    Design und Entwicklung einer online Dialogplattform für Interaktion mit der Community und Verkauf von Produkten.

Ausbildung von Sebastian Wegener

  • 2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2015 - Juli 2018

    Computervisualistik

    Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

    Informatik mit Schwerpunkt Visualisierung, Spieleentwicklung, Medizinische Informatik, Künstliche Intelligenzen

  • 5 Jahre, Okt. 2010 - Sep. 2015

    Computervisualistik

    Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

    Informatik mit Schwerpunkt Visualisierung, Spieleentwicklung, Medizinische Informatik, Künstliche Intelligenzen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Pen-&-Paper-Rollenspiel
Schreiben
Tanzen
Live Action Role Playing

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z