Sebastian Scholz

Angestellt, Webshop Manager, Bärbel Drexel GmbH a member of Vision Healthcare N.V.

Augsburg, Deutschland

Über mich

Zielstrebig und lösungsorientiert, immer über den Tellerrand blickend.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Prozessoptimierung
Weiterentwicklung Onlineshops (Von Projektseite)
Magento Administrations Know How
Konzeptentwicklung
globales Denken und Handeln
Aussteuern von Agenturen
Onpage SEO Optimierung
Google Analytics
Shop Usability
Conversion rate optimization
lookerstudio
E-Business
Vertrieb
E-Commerce
Marketing
Management
Projektmanagement
Support
Beratung
Prozess-Optimierung
Engagement und Initiative
Kundenorientiertes Denken
Kooperations- und Teamfähigkeit
hohe Einsatzbereitschaft
Ehrgeiz
Zuverlässigkeit
Flexibilität
Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
Freundlichkeit
Empathie
Motivation
Verantwortungsbewusstsein
Belastbarkeit
Effizienz
Loyalität
Hands-on-Mentalität
Genauigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Unternehmerisches Denken
Analytisches Denken
Problemlösungskompetenz
Schnelle Auffassungsgabe

Werdegang

Berufserfahrung von Sebastian Scholz

  • Bis heute 10 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2013

    Webshop Manager

    Bärbel Drexel GmbH a member of Vision Healthcare N.V.

    Überwachung der Shop Performance mit Hilfe von Google Analytics & Lookerstudio, UX- & Conversionrate Optimierung, durch Erstellung von AB-Tests, Technische Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen, Erstellung von Bug-Reports für das Entwicklerteam, Verfolgung, Begleitung und finale Abnahme von Bugfixes, Erarbeitung von Lösungskonzepten, Konzeptionelle und operative Unterstützung der Marketingabteilung, Webshop Datenpflege: Anlage von Produkt- und Content-Seiten

  • 2 Jahre und 8 Monate, Mai 2011 - Dez. 2013

    eBusiness Manager

    Fujitsu Technology Solutions GmbH

    Entwicklung von Konzepten zur technischen Weiterentwicklung der Fujitsu Online Shops Aussteuern von externen Dienstleistern (Payment Provider, technische Dienstleister, Aquirer) Optimierung interner Prozesse Einführung und Implementierung neuer Zahlungsmethoden Optimierung Risk Management bei Kreditkartenzahlung in enger Abstimmung mit dem Aquirer

  • 1 Jahr und 4 Monate, Feb. 2010 - Mai 2011

    Content Manager

    Fujitsu Technology Solutions GmbH

    Aufbau der Fujitsu Online Shops für verschiedene Länder (Plattform: Magento) Schnittstellenoptimierung des Content Management Systems und des Shop Systems Erstellung und Live-Schaltung von Marketing Material (Banner, Teaser, usw..) Verantwortung zur Einhaltung von der Microsoft MDA und Intel Richtlinien Erstellung/Optimierung von Produktcontent für sämtliche Onlineshops

  • 1 Jahr und 1 Monat, Feb. 2009 - Feb. 2010

    IS-Administrator

    Fujitsu Technology Solutions GmbH

    Mitwirkung beim Aufbau und Einführung eines Online Shops für das Sales Gebiet CEMEA&I

  • 2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2006 - Feb. 2009

    Ausbildung zum Industriekaufmann

    Fujitsu Siemens Computers GmbH

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Wing Tsun
Basketball

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z