Sebastian Schoch
Angestellt, Systembetreuer Helpdesk Business Unit Legal Software, Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Sebastian Schoch
Bis heute 1 Jahr und 9 Monate, seit Okt. 2022
Systembetreuer Helpdesk Business Unit Legal Software
Wolters Kluwer Deutschland GmbHClientverwaltung, Rollouts, Benutzersupport und technische Betreuung
12 Jahre und 7 Monate, Jan. 2008 - Juli 2020
IT-Mitarbeiter (Verwalt., Installation, Programmier., Support, Systembetreuung)
DMB Rechtsschutz-Versicherung AGAdministrative Aufgaben; Client-Verwaltung und Installation; Support
Indizierung von Anträgen im Verschicherungswesen.
3 Monate, Aug. 2007 - Okt. 2007
Büro- und Geschäftsaufgaben / Urlaubsvertretung (Via Zeitarbeit)
Pass Engineering GmbH (Softwarelokalisierung)
Versand des Produkts Passolo, Verwaltung über die Cobra Datenbank, Bürotätigkeiten.
1 Monat, Apr. 2007 - Apr. 2007
Vertriebsmitarbeiter für Voice over IP-Produkte
outbox AG
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2004 - Jan. 2007
Ausbildung Informatikkaufmann (In der IT-Abteilung)
Europäische Wirtschafts- und Sprachenakademie / Cologne Business School
Berufsausbildung zum Informatikkaufmann. Überwiegend Privatschulgeschäft, u.a. Server-Administration und Support für die Schüler und Studenten. Projekte wie Vernetzung der Schulungsräume, Installation und Ausgabe von Schülerlaptops.
Ausbildung von Sebastian Schoch
3 Jahre und 1 Monat, Juni 2001 - Juni 2004
Wirtschaft und Verwaltung
Erich Gutenberg Berufskolleg
BWL, VWL, Informationswirtschaft, Wirtschaftsmathematik, Business-English.
Sprachen
Englisch
Gut
Spanisch
Grundlagen