Sean Williams

Bis 2021, Claims & Insurance Officer, Athlon Germany GmbH

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Bachelor of Business Management (BWL) - Hauptfach
Nebenfach Marketing
Muttersprache Englisch
sehr gute Sprachkenntnisse Deutsch (C2)
Französisch Grundkenntnisse
Sehr gute Erfahrung im Bereich Schadenmanagement
sehr gute MS-Office Kenntnisse

Werdegang

Berufserfahrung von Sean Williams

  • 5 Jahre, Apr. 2016 - März 2021

    Claims & Insurance Officer

    Athlon Germany GmbH

    • Ansprechpartner und Fachberater für Versicherungsfragen und Schadenfällen • Schadenaufnahme und Dokumentation • Eigenverantwortliche Umsetzung des gesamten Prozesses der Schadenabwicklung • Erstellung von Endabrechnungen der Totalschäden und Totalentwendungen • Rechnungsprüfung und Freigabe externer Dienstleister und Versicherungen • Datenmeldungen an den Versicherer bzw. Makler erstellen und prüfen

  • 1 Jahr und 7 Monate, Okt. 2014 - Apr. 2016

    Vertriebsmitarbeiter im Innendienst

    America II Europe GmbH

    • Aufbau eines festen Kundenstammes • Kundendatenpflege von Neukunden sowie von Bestandskunden • Eigentständige Kundenbetreuung von nationalen und internationalen Großkunden • Kundenberatung, Angebotserstellung, Preisverhandlungen und Auftragsabwicklung • Analyse von Teilnutzungsberichten und Zahlungsberichten • Reklamationsbearbeitung

  • 5 Monate, März 2014 - Juli 2014

    Angestellter im Bereich technische Koordination

    biw Bank für Investments und Wertpapiere AG

    • Überwachung und Steuerung des Bankticketsystems • Bearbeitung, Weiterleitung und Nachverfolgung der technischen Problemfälle • Kommunikation mit dem IT-Dienstleister der Bank • Aufbereitung von Listen • Koordination von technischen Releases • Organisation und Testen von Software-Projekten • Erstellung, Übersetzung und Überarbeitung von Präsentationen und englischen Formularen

  • 6 Monate, Sep. 2013 - Feb. 2014

    Praktikant im Bereich Vertriebsanalyse

    FRoSTA AG, Hamburg

    • Administrative Unterstützung der Key Account Manager • Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen • Erstellung von Umsatzmeldungen und -auswertungen • Vorbereitung interner Meetings • Versorgung der Kunden mit allen relevanten Informationen zur Listung der FRoSTA-Produkte

  • 1 Jahr und 7 Monate, Aug. 2009 - Feb. 2011

    Claims Manager

    Suncorp Group, Sydney

    • Prüfen und Beurteilen von medizinischen, finanziellen, investigativen und rehabilitativen Befunden in individuellen Einzelfällen • Arrangieren von Zugängen zu geeigneten Erholungsmöglichkeiten bei verletzungsbedingten Beschwerden • Verhandeln mit Kunden und Rechtsanwälten über Entschädigungsgelder gemäß Gesetzesrichtlinien • Einsetzen von kosteneffizienten Strategien bei der Bearbeitung von Beschwerden • Organisieren und Übertragen von Aufgaben innerhalb des Teams

  • 1 Jahr und 11 Monate, Okt. 2007 - Aug. 2009

    Fachberater

    Suncorp Group, Sydney

    • Risikokalkulation in Bezug auf Versicherungen • Reportanalyse und Erstellung von Statistiken • Fachberater und Ansprechpartner für externe Kunden sowie Teamleiter und Mitarbeiter des Call-Centers • Erstellung von Berichten und Mahnungen • Problemlösung bei Beschwerden und Unstimmigkeiten durch Direktverhandlung mit Kunden

  • 1 Jahr und 3 Monate, Aug. 2006 - Okt. 2007

    Angestellter im Kundenservice

    Suncorp Group, Sydney

    • Bearbeitung vielfältiger Kundenanfragen • Aufbauen des Kundenstamms und Abwicklung von Versicherungsverträgen • Experte für Kfz-Versicherungen und Hausrat-Versicherungen • Mitarbeit im Call Center

  • 4 Monate, Apr. 2006 - Juli 2006

    Praktikant im Kundenservice

    Medicare Australia, Sydney

    • Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden im Zusammenhang mit dem australischen Gesundheitssystem

  • 1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2004 - Okt. 2005

    Disabilities Officer

    University of Western Sydney Student Union

    - Fielded suggestions and complaints from both student union members and fellow students - Provided customer service to students and student union members - Organised and partook in meetings within the student union to discuss issues concerning disability - Provided advice to disabled students about how to best deal with their disability in the university environment

  • 3 Monate, Aug. 2004 - Okt. 2004

    Praktikant - Marketing Assistant

    Westpac Bank, Sydney

    • Teilnahme an Projektbesprechungen und Vertreten der eigenen Meinung • Marketing Reports über strategische Erfolge von Kampagnen analysieren und formulieren • Aneignen von Kenntnissen über verschiedene Marketingstrategien mit der Hilfe eines Mentors • Entwicklung und Präsentation eigener Ideen zu neuen Kampagnen

Ausbildung von Sean Williams

  • 1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2011 - Apr. 2013

    Colón Language Center, Hamburg

    Intensiv-Sprachkurs: Deutsch als Fremdsprache. Abschluss: C2 mit Note 2

  • 4 Jahre und 1 Monat, Apr. 2002 - Apr. 2006

    Business Management

    University of Western Sydney, Parramatta Campus

    Submajor: Marketing

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Muttersprache

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Sprachen
fremde Kulturen
Kontakte knüpfen
Reisen
verfolgen von aktuellem Sport besonders Fußball Bundesliga
Filme

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z