Sean Williams
Bis 2021, Claims & Insurance Officer, Athlon Germany GmbH
Hamburg, Deutschland
Suchst Du einen anderen Sean Williams?
Werdegang
Berufserfahrung von Sean Williams
• Ansprechpartner und Fachberater für Versicherungsfragen und Schadenfällen • Schadenaufnahme und Dokumentation • Eigenverantwortliche Umsetzung des gesamten Prozesses der Schadenabwicklung • Erstellung von Endabrechnungen der Totalschäden und Totalentwendungen • Rechnungsprüfung und Freigabe externer Dienstleister und Versicherungen • Datenmeldungen an den Versicherer bzw. Makler erstellen und prüfen
1 Jahr und 7 Monate, Okt. 2014 - Apr. 2016
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst
America II Europe GmbH
• Aufbau eines festen Kundenstammes • Kundendatenpflege von Neukunden sowie von Bestandskunden • Eigentständige Kundenbetreuung von nationalen und internationalen Großkunden • Kundenberatung, Angebotserstellung, Preisverhandlungen und Auftragsabwicklung • Analyse von Teilnutzungsberichten und Zahlungsberichten • Reklamationsbearbeitung
5 Monate, März 2014 - Juli 2014
Angestellter im Bereich technische Koordination
biw Bank für Investments und Wertpapiere AG
• Überwachung und Steuerung des Bankticketsystems • Bearbeitung, Weiterleitung und Nachverfolgung der technischen Problemfälle • Kommunikation mit dem IT-Dienstleister der Bank • Aufbereitung von Listen • Koordination von technischen Releases • Organisation und Testen von Software-Projekten • Erstellung, Übersetzung und Überarbeitung von Präsentationen und englischen Formularen
6 Monate, Sep. 2013 - Feb. 2014
Praktikant im Bereich Vertriebsanalyse
FRoSTA AG, Hamburg
• Administrative Unterstützung der Key Account Manager • Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen • Erstellung von Umsatzmeldungen und -auswertungen • Vorbereitung interner Meetings • Versorgung der Kunden mit allen relevanten Informationen zur Listung der FRoSTA-Produkte
1 Jahr und 7 Monate, Aug. 2009 - Feb. 2011
Claims Manager
Suncorp Group, Sydney
• Prüfen und Beurteilen von medizinischen, finanziellen, investigativen und rehabilitativen Befunden in individuellen Einzelfällen • Arrangieren von Zugängen zu geeigneten Erholungsmöglichkeiten bei verletzungsbedingten Beschwerden • Verhandeln mit Kunden und Rechtsanwälten über Entschädigungsgelder gemäß Gesetzesrichtlinien • Einsetzen von kosteneffizienten Strategien bei der Bearbeitung von Beschwerden • Organisieren und Übertragen von Aufgaben innerhalb des Teams
1 Jahr und 11 Monate, Okt. 2007 - Aug. 2009
Fachberater
Suncorp Group, Sydney
• Risikokalkulation in Bezug auf Versicherungen • Reportanalyse und Erstellung von Statistiken • Fachberater und Ansprechpartner für externe Kunden sowie Teamleiter und Mitarbeiter des Call-Centers • Erstellung von Berichten und Mahnungen • Problemlösung bei Beschwerden und Unstimmigkeiten durch Direktverhandlung mit Kunden
1 Jahr und 3 Monate, Aug. 2006 - Okt. 2007
Angestellter im Kundenservice
Suncorp Group, Sydney
• Bearbeitung vielfältiger Kundenanfragen • Aufbauen des Kundenstamms und Abwicklung von Versicherungsverträgen • Experte für Kfz-Versicherungen und Hausrat-Versicherungen • Mitarbeit im Call Center
4 Monate, Apr. 2006 - Juli 2006
Praktikant im Kundenservice
Medicare Australia, Sydney
• Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden im Zusammenhang mit dem australischen Gesundheitssystem
1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2004 - Okt. 2005
Disabilities Officer
University of Western Sydney Student Union
- Fielded suggestions and complaints from both student union members and fellow students - Provided customer service to students and student union members - Organised and partook in meetings within the student union to discuss issues concerning disability - Provided advice to disabled students about how to best deal with their disability in the university environment
3 Monate, Aug. 2004 - Okt. 2004
Praktikant - Marketing Assistant
Westpac Bank, Sydney
• Teilnahme an Projektbesprechungen und Vertreten der eigenen Meinung • Marketing Reports über strategische Erfolge von Kampagnen analysieren und formulieren • Aneignen von Kenntnissen über verschiedene Marketingstrategien mit der Hilfe eines Mentors • Entwicklung und Präsentation eigener Ideen zu neuen Kampagnen
Ausbildung von Sean Williams
1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2011 - Apr. 2013
Colón Language Center, Hamburg
Intensiv-Sprachkurs: Deutsch als Fremdsprache. Abschluss: C2 mit Note 2
4 Jahre und 1 Monat, Apr. 2002 - Apr. 2006
Business Management
University of Western Sydney, Parramatta Campus
Submajor: Marketing
Sprachen
Deutsch
Fließend
Englisch
Muttersprache
Französisch
Grundlagen