Sascha Tomesch

Bis 2022, Spezialist HR operative, BMW Group

Leipzig, Deutschland

Über mich

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Fähigkeiten und Kenntnisse

Kommunikationsfähigkeit
Einsatzbereitschaft
Wissenschaftliche Arbeit
Soziale Kompetenz
Linguistik
Sprache
Deutsche Sprache
Reporting
Service

Werdegang

Berufserfahrung von Sascha Tomesch

  • Bis heute 2 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2022

    Spezialist HR operative

    BMW Group

    Betreuung Werk Leipzig - Beantwortung von Anfragen von Führungskräften und Mitarbeiter:innen per Telefon und Mail - Vorbereitung der korrekten Abwicklung in der Zeitwirtschaft - Erfassung von Zeit- und Lohnarten im SAP HR - Erstellen von Auswertung und Qualitätssicherung - Mitwirkung bei der Prozessgestaltung und -optimierung - Kommunikation mit Schnittstellenpartnern - Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen

  • 8 Monate, Nov. 2021 - Juni 2022

    Spezialist HR operative

    BMW Group

    Team Infektionsschutzgesetz - Beantwortung von Anfragen von Führungskräften und Mitarbeiter:innen per Telefon und Mail - Vorbereitung der korrekten Abwicklung in der Zeitwirtschaft - Erfassung von Zeit- und Lohnarten im SAP HR - Kontakt zu Behörden - Erstellen von Auswertung und Qualitätssicherung - Mitwirkung bei der Prozessgestaltung und -optimierung - Kommunikation mit Schnittstellenpartnern

  • 4 Monate, Juli 2021 - Okt. 2021

    Teamleiter

    nextbike GmbH

    • disziplinarische Führung des Teams 1st Level Support • Führen von Mitarbeiter:innengesprächen • Personalplanung in Zusammenarbeit mit dem zuständigen HR Business Partner • Durchführung von Mitarbeiter:innenschulungen • Erstellung von Dienstplänen • Überprüfung der Qualität im Kundenservice und Sicherstellung der internen Zielerreichung • Erstellen von Reports und Berichten • On - und Offboarding von Mitarbeitern • Bearbeitung von Unfall-und Schadensmeldungen in Deutschland • Bugreporting an die IT

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juni 2020 - Juli 2021

    Customer Service Supervisor

    nextbike GmbH

    • Durchführung von Mitarbeiter:innenschulungen • Erstellung von Dienstplänen • Überprüfung der Qualität im Kundenservice und Sicherstellung der internen Zielerreichung • Erstellen von Reports und Berichten • On - und Offboarding von Mitarbeitern • Ansprechpartner intern und extern für alle DACH Projekte inkl. Bearbeitung von Voucheranfragen • Bearbeitung von Unfall-und Schadensmeldungen in Deutschland • Artikel- und Workflowpflege der zu betreuenden Projekte im Confluence • Bugreporting an die IT

  • 8 Monate, Nov. 2019 - Juni 2020

    Mitarbeiter im Backoffice

    nextbike GmbH
  • 2 Jahre, Nov. 2017 - Okt. 2019

    Angestellter

    Kochhaus

  • 1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2016 - Aug. 2017

    Tutor

    interDaF

    - Organistion und Gestaltung/Begleitung von Freizeitaktivitäten - jeweils in der vorlesungsfreien Zeit - Betreuung von internationalen Studenten, welche Deutsch lernen

  • 11 Monate, Aug. 2010 - Juni 2011

    Hotelfachmann

    Berghotel zum Edelacker Freyburg

    - angefangene Berufsausbildung zum Hotelfachmann - Tätigkeiten im Service, Küche und Roomservice

Ausbildung von Sascha Tomesch

  • 1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2017 - Juli 2019

    Allgemeine Sprachwissenschaft

    Universität Hamburg

    Sprachtypologie

  • Bis heute

    Linguistik

    Universität Leipzig

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

  • Deutsche Gebärdensprache

    -

Interessen

Interesse an Sprachen
Literatur
Politik

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