Sascha Surbach
Angestellt, Head of E-Marketing, Epson Europe
Meerbusch, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Sascha Surbach
Bis heute 9 Jahre, seit Juli 2015
Head of E-Marketing
Epson Europe
Leitung der europäischen E-Marketing Abteilung an den Standorten UK und Deutschland. Entwicklung der Strategie und Durchführung der Aktivitäten für EMEA in den Bereichen: Corporate Website, E-Commerce, Intranet, Customer Retention (B2C), Lead Nurturing (B2B), Microsites & Kampagnen Webseiten, SEO, Analytics, PIM, CMS.
Bis heute 12 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2012
Manager e-Markerting EMEA
Epson Europe B.V.
Leitung des Bereichs Online Marketing. Führung der Teams mit Sitz in Deutschland und UK. Verantwortung für alle europäischen Webseiten des Unternehmens inkl. Infomation, Supprt und ecommerce, hier mit Umsatzverantwortung. Marketing Budget Verantwortung für die Bereiche Customer Retention (B2C und B2B), Lead Nurturing B2B (online), E-Commerce, Channel Portal, Intranet und SEO.
2 Jahre, Jan. 2011 - Dez. 2012
Manager Customer Retention EMEA
Epson Europe BV
Manager für Customer Retention in Europa. Darin verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung der Strategie. Leitung des Customer Retention Teams, Steuerung der Partner und Agenturen. Budgetverantwortung
Leitung der Abteilung Internet fürs Unternehmen. Verantwortlich für die Webseiten und den Online Store für DACH und 17 weitere euopäische Länder. Durchfürung der Online Marketing aktivitäten zur Umsatzsteigerung im eigenen Shop, sowie zur Unterstützung der Kanalaktivitäen. Budgetverantwortung für den Bereich.
Aufbau und Qualitätssicherung der Epson Hotline. Verantworlich für Auswahl und Entwicklung des Personals durch Trainings oder andere qualitätssichernde Maßnahmen. Verantwortung für die Einhaltung der Budgets bzw. Senkung der kosten bei gleichzeitiger Steiguerung der KPI´s
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-