Sascha Littel

Angestellt, Senior Systems Administrator, gamigo Publishing GmbH

Kaltenkirchen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Windows 7 / 8 / 10 / 11
MS365
Microsoft Active Directory
Microsoft Azure
Mac OS X
Windows Server 2008 / SBS 2011 / 2012 / 2016
Microsoft Office 2007 / 2010 / 2013 / 2016 / O365
Netzwerk Verlegung / Anschluss (Physikalisch)
ESET Smart Security/Endpoint Security/Mail Securit
Atlassian JIRA / Confluence
GIT Repositories
TeamViewer
Android

Werdegang

Berufserfahrung von Sascha Littel

  • Bis heute 2 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2021

    Senior Systems Administrator

    gamigo Publishing GmbH

  • Bis heute 3 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2021

    Senior Systems Administrator

    Aeria Games GmbH

  • 5 Jahre und 1 Monat, Jan. 2017 - Jan. 2022

    Systems Administrator

    Aeria Games GmbH

    Rollout, Maintenance, On-, Offboarding

  • 4 Jahre und 3 Monate, Okt. 2012 - Dez. 2016

    Fachinformatiker Systemintegration

    NOTKA IT-Service GmbH

    Administration, Installation, Konfiguration Windows Client- und Serversysteme Grundverwaltung Exchange-Server 2007, 2010, 2013 Remotesupport: TeamViewer, RDP Vor Ort Service OpenFire: Verwaltung Benutzer, Gruppen für Spark Messenger ESET: Installation, Konfiguration und Betreuung (Standalone und Remote Administrator) Ticketsysteme: Redmine, RT Dokumentation: i-doit Arbeiten mit DeskPRO, PHPMyAdmin

  • 1 Jahr und 5 Monate, Mai 2011 - Sep. 2012

    Systemadministrator

    AIGES oHG

    Konfiguration und Anpassung von Apache 2 Webservern Grundeinrichtung MySQL Datenbanken Installation und Konfiguration von Linux-Betriebssystemen (openSuSE) Arbeiten auf Shell-Ebene unter openSuSE Linux Ticketsystem: OTRS Remotesupport: SSH, TeamViewer, VNC

  • 7 Monate, Apr. 2009 - Okt. 2009

    Systemadministrator

    Willy-Brandt-Gesamtschule

    Administration, Wartung der Computersysteme und des Netzwerks innerhalb der Schule

  • 7 Monate, Jan. 2007 - Juli 2007

    Systemadministrator

    Umweltzentrum Köln West gGmbH

    Administration und Wartung der Clientsysteme auf Windows- und Linux-Basis

  • 1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2000 - Sep. 2001

    Service-Techniker

    Eickmann Computer GmbH

    Reparatur und Neubau von Computersystemen Einkauf/Verkauf von Hard-, Software, Peripherie und Druckerzubehör Kundenbetreuung telefonisch und persönlich Abwicklung von RMA Angelegenheiten

Ausbildung von Sascha Littel

  • 2 Jahre und 1 Monat, Mai 2010 - Mai 2012

    Fachinformatik

    Institut für angewandte Logistik

    Informations Technik Netzwerktechnik Sicherheitstechnik (Verschlüsselung) Hard- und Software-Technik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Video Games
Streaming
Content Creation
Motorsport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z