Sascha Knoch

Angestellt, Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen, Audio-Engineering/ Musikbranche/ Projekt Management

Abschluss: Bachelor of Science (B.Sc.), Radboud Universiteit Nijmegen

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kundenorientierung
Netzwerker
Organisationstalent
strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
schnelle Auffassungsgabe
Hands-on-Mentalität
Zuverlässigkeit
Analytisches Denken
Schreibkompetenz
Didaktische Kenntnisse
Coachingkompetenzen
Trainerkompetenzen
Lösungsorientierung
Sorgfalt
Humor

Werdegang

Berufserfahrung von Sascha Knoch

  • Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021

    Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen

    Audio-Engineering/ Musikbranche/ Projekt Management

    Durch mein breitgefächertes Interesse habe ich mehrere Jahre verschiedene praktische und theoretische Erfahrungen in der Musikbranche gesammelt. Nun suche ich nach mehr Bodenständigkeit in meinem Beruf und die Möglichkeit, meine Fähigkeiten im Bereich Audio Engineering und Medien Postproduktion einzusetzen. Dabei orientiere ich mich bei meiner Suche nach Tätigkeiten in den Bereichen Snychronisation, Film & Fernsehen, Musikproduktion.

  • Bis heute 4 Jahre und 4 Monate, seit März 2020

    "TonTable" - Mixing Engineering & Audio Postproduktion

    Tontable - Mixing-Engineering & Postpoduktion

    Meine Begeisterung für Musik, Klang und Ton waren mir stets eine Inspiration und Wegweiser für neue Herausforderungen, auch neben dem Beruf. Anfang 2020 habe ich beschlossen meine Fähigkeiten in diesem Feld weiter zu professionalisieren und arbeite seither als selbstständiger Mixing-Engineer, Sound Designer und Tonverarbeitung in der Postproduktion.

  • Bis heute 9 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2014

    DJ, Eventproduktion- & Projektmanagement

    Lindstedt, Hertel & Knoch GbR

    Im Oktober 2017 wurde basierend auf wachsender Nachfrage und unserem Serviceangebot eine Personengesellschaft gegründet. Neben der ständigen Weiterentwicklung unserer Marke und unseres Serviceangebot als DJ, kümmere ich mich unter anderem um: Netzwerkarbeit Marketing Administration und Ausbau interner Strukturen Verhandlungen & Booking Eventproduktion (Konzeption, Gestaltung & Planung) Eventmangement (Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung) Künstlerbetreuung und Abendleitung Logistik

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2020 - Apr. 2021

    Projektmanagement "Clubtopia"

    clubliebe e.V.

    Clubtopia setzt sich für den nachhaltigen und klimafreundlichen Wandel der Berliner Clubszene ein und wird vom Ministerium für Verkehr & Umwelt gefördert. Meine Aufgaben bezogen sich in dem angegeben Zeitraum auf das Online-Schulungs Projekt des "Green Club Training". Zusammen mit meiner Projektpartnerin habe ich den Schulungsaufbau konzipiert und in einem ersten Testballon durchgeführt. Die zweite Durchführung des Trainings habe ich in der Weiterentwicklung und Moderation begleitet.

  • 2 Jahre und 1 Monat, März 2018 - März 2020

    Head of Production

    CAPT Artists Booking Agency

    Im Frühjahr 2018 habe ich den Bereich der Produktion komplett selbstständig aufgebaut und geleitet. Inhaltliche Schwerpunkte meiner Aufgaben waren u.a. Terminmanagement, Korrespondenz und Informationsaustausch mit Künstler*innen und Promotern, Reisedokumentation, Reise- und Budgetplanung und Qualitätsmanagement des Bereiches, in Einklang mit der Vision der Agentur.

  • 7 Monate, Mai 2017 - Nov. 2017

    Projekt- und Eventmangement "Future Party Lab"

    Clubliebe e.V.

    Mit meiner Partnerin Projekt-Initiatiorin Frau Meyer habe ich das Projekt "Future Party Lab" betreut, eine Workshop- und Vernetzungs-Event Serie zur Vernetzung und Austausch der Berliner Musikkulturszene- und NachhaltigkeitsexpertInnen. Zu meinen Aufgaben gehörten: Recherche und Ansprache von Kooperationspartnern inhaltliche Konzeption & Mitgestaltung Logistig Verhandlung Kommunikation mit Kunden und Partnern Workshop Leitung und Projektvertretung Eventbetreuung/ -planung

  • 1 Jahr und 6 Monate, Dez. 2015 - Mai 2017

    Content Management, Office Management & Assistenz der Geschäftsführung

    The Changer GmbH (heute tbd*)

    Managing relevant content for the website. Caring for the Office Management and assisting in adminsitrative tasks. Acquire new users and clients. Support the development of the products, Sales and PR strategy. Additional taks: Wellbeing Management

  • 2 Jahre und 2 Monate, Sep. 2014 - Okt. 2016

    Trainer

    Rock Your Life gGmbH

    Ich war eherenamtlich als Trainer tätig. An 30 RYL! Standorten wurde mit Studierenden & Schülern gearbeite, um sie auf ihre Mentoring-Tätigkeit vorzubereiten. Meine Aufgaben waren: Vor- und Nachbereitung, Durchführung der Seminare Kommunikation mit Vereinsstellen Feedback und Qualitätssicherung in Koordination mit Verein inhaltliche Gestaltung der Präsentation Präsentation vor Gruppen (2-20 Teilnehmer) Gruppenbetreuung von jungen SchülerInnen und StudentInnen (zwischen 14-28 Jahre)

  • 4 Monate, Aug. 2015 - Nov. 2015

    Content Management & Sales

    The Changer UG

    Praktikum im Bereich Content Management, Webseitenmigration, SEO & Sales. Zu meinen Aufgaben zählten: Kundenservice per Email, telefonisch selbstständige Betreuung des Bereichs "Jobangebote" der Webseite inhaltliche Betreuung von Interviews mit themenrelevanten Menschen Betreuung von Wordpress und Drupal CRM adminsitrative Aufgaben und Büroverwaltung

  • 1 Jahr und 3 Monate, Apr. 2014 - Juni 2015

    Mitarbeiter Rezeption, Bar & Küche

    A & O Hotel und Hostels Holding GmbH

    Ein- und Auschecken der Gäste Überprüfung der Anreisebuchungen Kundenservice (telefonisch, persönlich, per Email) Verkauf im Event- und Tourismusbereich Gruppeneinweisungen Zubereitung von Speisen und Getränken, servieren von Getränken Vorbereitungen Frühstück und Mittag Bedienung verschiedener Küchengeräte

  • 1 Jahr und 9 Monate, März 2012 - Nov. 2013

    Praktikant

    NLP & Coaching Institut

    Praktikant und Assistent im Institut. Zu meine Aufgaben gehörten u.a.: Administration Kundenservice persönlich, telefonisch, per Email Marketing Empfang von BesucherInnen Seminarvor- und -nachbereitung Seminarbetreuung Emailverwaltung und Kundenkontakt inhatliche Gestaltung der e-learning Plattform (Moodle)

Ausbildung von Sascha Knoch

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2020 - Jan. 2021

    Audio Assistenz

    HOFA College

  • Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020

    Audio Engineering

    HOFA College

    Anfang 2020 habe ich beschlossen meine Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich Tontechnik weiter zu professionalisieren und absolviere eine professionelle Fortbildung im Bereich Tontechnik bei Deutschlands größter Fernschule „HOFA College“.

  • 8 Monate, Feb. 2014 - Sep. 2014

    Kommunikationstraining

    Rock Your Life! Academy

    Potentialfindung & Jobcoach

  • 4 Jahre, Sep. 2008 - Aug. 2012

    Psychologie

    Radboud Universiteit Nijmegen

    Social Psychology

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Niederländisch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Psychologie
Musik
Kommunikation
Entwicklung
Potentiale
Flache Hierarchien
Gewaltfreie Kommunikation
Musikproduktion
DJ
Audio Engineering

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z