Sascha Hilliger

tba

Angestellt, Projektmanager Relaunch, Events - Berater, Myer´s Hotel Berlin

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

kontakte auf landesweiter (berlin) und regionaler
Kooperationsmöglichkeiten
Qualitäts-Check im Beherbergungsbereich - Beratung
Design-
Image- und Marketingberatung
Qaualitätsmanagement
Personalentwicklung
Brainstorming für Festgefahrene

Werdegang

Berufserfahrung von Sascha Hilliger

  • Bis heute 10 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2014

    Projektmanager Relaunch, Events - Berater

    Myer´s Hotel Berlin

    Beratung "Relaunch" und Qualitätsmanagement. Aufbau von Kooperationen im Bezirk und Land Berlin. Initiierung, Akquise und Umsetzung von Veranstaltungen/Veranstaltungsformaten. Eventmanagement. Repräsentant.

  • Bis heute 22 Jahre und 6 Monate, seit 2002

    Vorstandsvorsitzender

    Berlin Pro Prenzlauer Berg e.V.

    Initiator und mit dem Verein in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Pankow Betreiber der bezirklichen Tourististinformation TIC Berlin für den Bezirk Pankow, diverse Aktionen wie Führungen mit Botschaftern und Herrn Thierse, Neujahrsempfänge, Organisation Wirtschaftstag Pankow, ITB Berlin, u.w.

  • Bis heute

    Management

    auf der Suche nach neuen Herausforderungen

    erfahrener Hoteldirektor, Vereinsvorsitzender Im Regionaltourismus, TÜV zertifizerter Projektmanager, TÜV zertifizierter Qualitätsmanagementberater, IFM Qualitätsmanager Lust auf Entwicklung, Gestaltung, Führung

  • 6 Monate, Aug. 2013 - Jan. 2014

    Assistent des Inhabers

    HOTEL BOGOTA

    Abwicklungsberatung, -unterstützung, -umsetzung Mitarbeiter-Coaching, Yield/Revenue Management, Veranstaltungsmanagement, Buchhaltungsunterstützung und -kontrolle

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2011 - März 2012

    Regional Manager - Repräsentant Precise Hotel Collection

    Raumspiel GmbH für Precise Hotel Collection

    Leitung der Häuser Precise Myer´s Berlin, Precise Casa Berlin, Repräsentant der Precise Hotel Collection, Marketingaktivitäten, Personalführung, Branding und Kooperationsaufbau Precise Hotel Collection

  • 1 Jahr und 11 Monate, Feb. 2009 - Dez. 2010

    General Manager

    Precise Myer´s Berlin Hotelbetriebs GmbH

    nach Pächterwechsel Fortsetzung Leitung des Precise Myer´s Berlin, teilweise unter Management Grand City Hotels + Resorts: Führungsverantwortung, Marketing, Budgeterstellung und -kontrolle, Ansprechpartner für das aus von innen und aussen

  • 8 Jahre und 8 Monate, Juni 2000 - Jan. 2009

    General Manager

    Myer´s Hotel Berlin

    Gestaltung, Einrichtung, Design des Hauses und Positionierung des Myer´s Hotel Berlin mit Entwicklung zur Marke Personalverantwortung, Sales/Marketing, Geschäftsführung, Einkuaf, Vertretung nach aussen, Kooperationspartner diverser Firmen und Institutionen. weiters

  • 9 Jahre und 11 Monate, Feb. 1989 - Dez. 1998

    Eventmanager, Bankettleiter + Assistenz des Eigentuemers/Geschäftsführung

    catering sachse

    Verhandlungspartner, Angebotsersteller, Veranstaltungsorganisator und -leiter fuer hochkarätige, u.a. protokollarische Veranstaltungen im Roten Rathaus, Gaestehaus des Senats, Veranstaltungen des Protokolls des Senats, des Abgeordnetenhauses und des Japanisch-Deutschen-Zentrums Berlin, Staatsempfaenge des Landes Berlin, Veranstaltungen der TU und FU Berlin, etc. Personalbeschaffung und -abrechnung

  • frei

    neue Herausforderungen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Projektmanagement
Design
Innenarchitektur
Architektur
andere Kulturen
Qualitätsmanagement
Eventmanagement
Cinematographie
Kunst - Malerei - Bildhaurei - Fotographie - Mode
Tourismus - touristisches Regionalmarketing
Wirtschaftsförderung - regional - KMU
Work-Life-Balance
Sales - Marketing

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z