Sandy Semper
Angestellt, Abteilungsassistentin, Heinrich Schmid GmbH & Co. KG
Röhrsdorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Sandy Semper
Bis heute 2 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2021
Abteilungsassistentin
Heinrich Schmid GmbH & Co. KG
2 Jahre und 10 Monate, Jan. 2019 - Okt. 2021
Kaufmännische Assistentin
Heinrich Schmid GmbH & Co. KG
1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2017 - Dez. 2018
Mitarbeiterin Buchhaltung
moebelplus GmbH
- Rechnungsprüfung nach Anforderungen von UStG, UStDV und UStAE - tägliche Bearbeitung von Zahlungseingängen - Offene Posten - Prüfung und Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Bezug auf innergemeinschaftl. Lieferungen, Drittland, NATO - Umsatzsteuervoranmeldung D, AT, BE - Zusammenfassende Meldung - Intrahandelsstatistik - Kontrolle der zentralen Begleichung von Eingangsrechnungen und Gutschriften
Abwicklung aller Geschäftsvorfälle Mahnwesen Zahlungslauf Verwaltung
3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2014 - Sep. 2017
Bachelor of Arts
AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz1. Praxisphase: Umstrukturierung der Anlagenbuchhaltung 2. Praxisphase: Wettbewerbsanalyse für eine Software 3. Praxisphase: Einführung ins Rechnungswesen 4. Praxisphase: Vertrieb Mess- & Automatisierungstechnik, Bewerberauswahl BA-Studenten "Mittelständische Wirtschaft" 5. Praxisphase: Erstellung Praxisarbeit zum Thema Mindestlohn 6. Praxisarbeit: Erstellung der Bachelorthesis "Konzeptentwicklung für die Einführung eines Arbeitszeiterfassungssystems bei der AMC GmbH"
Ausbildung von Sandy Semper
3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2014 - Sep. 2017
Mittelständische Wirtschaft
Berufsakademie Sachsen – Staatliche Studienakademie Glauchau
Grundlagen der Unternehmensführung, Organisation, Personalmanagement & -führung, Externes & internes Rechnungswesen Steuerrecht, Arbeitsrecht & Insolvenzrecht, Produktions-, Material- & Lagerwirtschaft, Umweltschutz, Projekt-, Prozess- & Qualitätsmanagement, Wirtschaftsprüfung, Controlling
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2011 - Juni 2014
Kauffrau im Groß- & Außenhandel
ZEG Zentraleinkauf Holz + Kunststoff eG
Vertrieb inkl. Angebotserstellung von Küchenarbeitsplatten, Dekorspanplatten, Schichtstoffen und deren Zubehör; Führen von Preisverhandlungen mit Lieferanten; Einbuchen von Lieferantenrechnungen; allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Spanisch
Grundlagen