Sandro Spieß

Let's connect on LinkedIn

Gesellschafter, Co-Founder Ask Stella AI, Ask Stella AI

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

große Motivation & Ehrgeiz
innovative & unternehmerische Denkweise
Ideenreichtum & Kreativität
Konzeption & Strategieentwicklung für digitale Pro
Verlässlichkeit & Verantwortungsbewusstsein
Vermarktung von digitalen Produkten im internation
langjährige Erfahrung in verschiedenen Online Mark
Marketingstrategie
Content Marketing
strategische Kooperationen & Partnerschaften
Social Media & Community Management
Inbound Marketing
Demand Generation
analytische Denkweise & Erfahrung im Umgang mit Ke
Performance Marketing
Website Optimierung & A/B Testing
Conversion Rate Optimierung
Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen (Salesforce
Eloqua)
Führungserfahrung
Autor von mehreren Reports und Studien zum Thema S
große Erfahrung im Bereich Contentmarketing
Content Strategy
Speaker auf Konferenzen
Umsetzung
Branding

Werdegang

Berufserfahrung von Sandro Spieß

  • Bis heute 3 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2020

    Co-Founder Ask Stella AI

    Ask Stella AI

  • 5 Monate, Nov. 2019 - März 2020

    Director Acquisition Marketing Europe

    Eventbrite
  • 1 Jahr und 11 Monate, Mai 2016 - März 2018

    Head of Marketing Deutschland

    Eventbrite
  • 1 Jahr und 4 Monate, Jan. 2015 - Apr. 2016

    Marketing Lead Deutschland

    Eventbrite
  • 7 Monate, Juni 2014 - Dez. 2014

    Head of Marketing

    XING EVENTS GmbH

  • 7 Monate, Dez. 2013 - Juni 2014

    Teamleiter Marketing

    XING EVENTS GmbH

  • 8 Monate, Apr. 2013 - Nov. 2013

    Senior Manager Inbound Marketing

    XING EVENTS GmbH

    Eigenverantwortliche Leitung des Bereichs Inbound Marketing, Konzeption und Umsetzung von Marketing Kampagnen im internationalen Umfeld, Analyse von Markt und Wettbewerbern, Beratung und Unterstützung des Mangements bei strategischen Großprojekten, Analyse von Kennzahlen und Aufbereitung für Präsentationen an Vorstand, Verfassen und Veröffentlichen des Social Media und Events Reports 2013, Weiterentwicklung und erfolgreiche Umsetzung der internationalen Contentstrategie, Umsetzung mehrerer SEO Maßnahmen,

  • 2 Jahre und 9 Monate, Aug. 2010 - Apr. 2013

    Inbound Marketing Manager

    amiando GmbH

    Verantwortlich für den Bereich Inbound Marketing und PR, Leitung eines Teams mit festangestellten Mitarbeiter und mehreren Praktikanten, Budgetverantwortung, Konzeption und Umsetzung mehrerer Online Marketing Kampagnen zur erfolgreichen Steigerung des Leadvolumes, Verfassen mehrerer Studien, Whitepaper und Reports als Teil einer umfassenden Contentstrategie, SEO, Social Media Marketing und Monitoring, Beratung einzelner Kunden bei Vermarktungsstrategien, Speaker auf Konferenzen zum Thema Social Media

  • 7 Monate, Jan. 2010 - Juli 2010

    Junior Marketing Manager

    amiando AG

    Verantwortung für die Bereiche Social Media und PR, Einweisung und Führung neuer Praktikanten, grob Konzeption der neuen Website, Verantwortung für Websiteinhalt, Konzeption, Definition und Umsetzung von Social Media Guidlines und Einführung eines Monitorings, Verfassen und Veröffentlichung der Studie "Twitter für Events" mit mehreren tausend Downloads

  • 3 Monate, Okt. 2008 - Dez. 2008

    Assistent der Geschäftsführung

    PT. ETI Firesystems

    Assistenz der Geschäftsleitung, Vorbereitung von Meetings und Präsentationen, Unterstützung der Geschäftsleitung und Zuarbeit, Analyse und Recherche potentieller neuer Gechäftsfelder

  • 3 Monate, Juli 2007 - Sep. 2007

    Praktikum abteilungsübergreifend

    Brush Wellman GmbH

    Abteilungsübergreifendes Praktikum, Unterstützung der Abteilungen Einkauf und Verkauf, Qualitätssicherung, Finanzen und der Geschäftsleitung

Ausbildung von Sandro Spieß

  • 3 Monate, Juli 2008 - Sep. 2008

    Business Management

    Berkeley College New York

    Managing for Change, Comparative Management, New Product Development, Persuasive Communication

  • 2 Jahre und 11 Monate, Mai 2007 - März 2010

    Business Management

    University of Sunderland

    Marketing Strategy, Financial Management, Managing Projects, Strategic Management of Human Resources, Strategic Management Contemporary Developments in Business Management

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2006 - Juli 2009

    Internationales Management & Marketing

    Euro-Business-College München

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

Interessen

Startups
Entrepreneurship
Gründung
Internet
E-Commerce
Marketing
Online Marketing
Business Development
Film
Tennis
Ski
Fußball
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z