Sandro Rüegg
Bis 2020, Key Account Manager / Kundenberater, CC ALIGRO "Demaurex & CO AG"
0000, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Sandro Rüegg
2 Jahre und 10 Monate, Feb. 2018 - Nov. 2020
Key Account Manager / Kundenberater
CC ALIGRO "Demaurex & CO AG"
Betreuung von bestehenden Kunden mit Ausbau der Warengruppen. Akquirierung von Neukunden im Beriech Restaurants, Take-Aways und Detaillisten. Kundenpflege mit Rückvergütungen und Unterstützung im optimierten Einkauf im Gebiet Frauenfeld Ostschweiz
3 Jahre und 10 Monate, März 2014 - Dez. 2017
Fachberater Aussendienst
Horego AG
4 Monate, Nov. 2012 - Feb. 2013
Aussendienstmitarbeiter
local.ch
Konzeptverkauf vom Online-Reservationssystem „Localina“ an Restaurationsbetriebe im zugewiesenen Verkaufsgebiet (Region Kt. Zürich und Schaffhausen) mit den Dienstleistungen die über local.ch angeboten werden.
3 Jahre und 2 Monate, Juni 2009 - Juli 2012
Aussendienstmitarbeiter
Hero AG
Intensive Betreuung und Ausbau der Kundenbeziehungen (Gross- bez. Endverbraucher in der Gastronomie, Heimen, Spitälern sowie Bäckereien) im zugewiesenen Verkaufsgebiet (Region Zürich Ost). Einholen von Kundenbestellungen, Realisierung von Verkaufsmassnahmen und Umsetzen von Verkaufskonzepten zum Erreichen der vorgegebenen Umsatzziele. Fachliche Kundenberatung, Retouren- und Reklamationsbearbeitung, Aktive Markt- und Konkurrenzanalyse. Marktpotentiale und -chancen erkennen sowie Trendanalysen Reportin
4 Jahre und 10 Monate, Aug. 2004 - Mai 2009
Aussendienstmitarbeiter
Oswald Nahrungsmittel GmbH
Betreuung und Ausbau der Kundenbeziehungen (Privathaushalte und Endverbraucher in der Gastronomie) im zugewiesenen Verkaufsgebiet (Region Zürich Ost und Weinland). Einholen von Kundenbestellungen, Pflege der Stammkundschaft und Realisierung der Verkaufsmassnahmen und Umsetzen von Verkaufskonzepten zum Erreichen der vorgegebenen Umsatzziele. Planung und Bewirtschaftung von Marktständen, Aktive Neukundengewinnung, Fachliche Kundenberatung, Retouren- und Reklamationsbearbeitung. Marktpotentiale und.....
1 Jahr und 1 Monat, Juli 2003 - Juli 2004
Bereichsassistent mit Führungsaufgaben
P. & M. Kellermann
Tägliches Planen und Überprüfen des Produktionablaufes, Überwachen und Bedienen des umfangreichen Anlageparkes zum Aufbereiten, Waschen und Verpacken von Salaten und Gemüsen, das Kontrollieren und Dokumentieren der Qualitätsvorgaben und die Duchsetzung der Hygienevorschriften und Führungsaufgaben.
5 Monate, Dez. 2002 - Apr. 2003
Alleinkoch
Restaurant Sonneck
Tägliches Planen und Zubereiten von Speisen, Menueplanung und Bankettvorbereitung, Einkauf und Bestellwesen. Umsetzung und Einhaltung der Hygienevorschriften und enge Zusammenarbeit mit Vorgesetzen und Servicemitarbeitern
3 Jahre und 5 Monate, Juli 1999 - Nov. 2002
Verkaufsberater
Globus Delicatessa
Aktives Verkaufen und Beraten der Kunden, Kundenbestellungen und ausführen der Privatbestellungen und deren Bewirtschaftung. Erstellen der täglichen Mise en place und Erstellen der Verkaufsbereitschaft, Auffüllen und Datenkontrolle des Selbstbedienungs- und Tiefkühlsortimentes inklusive Einhaltung der Hygienevorschriften. Bestellung und Bewirtschaftung des gesamten Verpackungsmaterials. Enge Zusammenarbeit mit Aushilfspersonal und Vorgesetzten.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut