Sandro Prezzi

Inhaber, Geschäftsführer, PMC Prezzi Media GmbH

Zürich-Wallisellen, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Beratung und Coaching
Integrierte Kommunikation
Media Managment
Crossmedia-Marketing
Mediaplanung
Media Buying and Planning
Online-Kommunikation
Social Media Consulting
Organisation
Business
Eventmarketing
Pitchsupport
Sponsoringberatung
Content
Programmatic Advertising
Digitalisierung

Werdegang

Berufserfahrung von Sandro Prezzi

  • Bis heute 11 Jahre und 1 Monat, seit Mai 2013

    Geschäftsführer

    PMC Prezzi Media GmbH

    Schweizer Media Expertise seit 1986. Inhabergeführte Schweizer Fullservice Media Agentur. Wir bieten datengestützte Markt- und Zielgruppen-Analyse, Strategie Entwicklung und Optimierung mit Werbewirkungs- und ROI-Tools, professionelle Media Verhandlung, Einkauf und Controlling aus einer Hand. Wir sind ein kleines Team erfahrener Schweizer Media-Spezialisten. Sicher sein mit unserem Media-Check - der regelmässige Health-Check für Werbe- und Mediapläne. Mehr dazu auf http://www.swa-mediacheck.ch

  • Bis heute 11 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2013

    Strategie Development & Media | Partner

    PEP - Agentur für Marke. Marketing. Kommunikation.

    Kleine, feine Boutique-Werbeagentur. Wir entwickeln mit frischen Ideen, Liebe zum Detail und viel Feingefühl, Werbung mit PEP welche bewegt. Damit erzielen wir glänzende Resultate ob für kleine oder grosse Budgets. Von der Strategie bis zur Umsetzung bleiben wir unserem Credo treu: Für Kopf & Herz.

  • 2 Jahre und 1 Monat, Mai 2013 - Mai 2015

    Founder

    UNLIMITED Inc. Branded Entertainment & Content

    Wir inszenieren Marken und Produkte, entwickeln und setzen "Branded Entertainment" Konzepte relevant, zielgruppenspezifisch und authentisch um. Wir entwickeln eigene "Produkte" in den Bereichen Musik, Kino, Kultur, Kunst und Fashion, welche den Bedürfnissen und Wünschen der aktiven urbanen Lifestyle-Zielgruppen entsprechen: Rundfunk.fm, Cinema Unlimited, The Vernissage, Brush&Sons, Brush-Magazine, etc. Als Owner dieser Plattformen, können wir unseren Kunden massgeschneiderte Integrationen anbieten.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Jan. 2012 - Mai 2013

    Managing Director Switzerland

    Mediaedge:cia Switzerland AG

  • 6 Jahre und 7 Monate, Juni 2005 - Dez. 2011

    Managing Director Zürich

    Mediaedge:cia Switzerland AG

  • 4 Jahre, Juni 2001 - Mai 2005

    Beratungsgruppenleiter / Mitglied der Geschäftsleitung

    Optimedia AG

  • 3 Jahre und 8 Monate, Okt. 1997 - Mai 2001

    Beratungsgruppenleiter

    Publimedia AG

  • 4 Jahre und 6 Monate, Apr. 1993 - Sep. 1997

    Teamleiter Key Account / Projektleiter

    Orell Füssli Werbe AG

Ausbildung von Sandro Prezzi

  • 2008 - 2011

    Management: Orchestrierung der Kräfte

    WPP Maestro

    Techniken, Tools und Systeme zur effizienten zielorientierten Orchestrierung aller Kräfte im Marketing.

  • 2005 - 2007

    Integrated Communication Planning

    MEC Navigator Accademy

    - wirkungsvolle, engagierende Kommuniktationsstrategien mit ROI Ziel. - 360 Grad integriegte Kommunikationsplanung - Active Engagement

  • 1 Jahr und 9 Monate, Sep. 1995 - Mai 1997

    Werbeleiter / Kommunikationsleiter

    SAWI Biel / BIGA

    Marketingkommunikation, Marketing, Brandmanagement, integrierte Kommunikation, Sponsoring, PR, Media,

  • 1992 - 1993

    Werbeassistent

    SAWI / BIGA

    Werbung, Media, Produktion, Organisation, PR, Marketing, Volkswirtschaft, Rechnungswesen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Digitale Welt
Technologie
Design
Music (is my life)
Ski
Snowboard
Segeln
Cinema
Movies
Kommunikation
Marketing
Internet
Futuretrends

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z