Sandro De Cubellis

Angestellt, Account Manager Home Energy, BKW Energie AG

Bern, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

kundenorientiertes Denken
Erfahrung in Plan- und Bauführung
Erfahrungen im Projektmanagement
Erfahrungen im Prozessmanagement
gute Anwenderkenntnisse MS-Office
gute Anwenderkenntnisse ERP-Systeme
gute Anwenderkenntnisse Bild- Zeichnungsprogramme
technisches Verständnis
Berufserfahrung Hausautomation
Berufserfahrung Solarbranche
Berufserfahrung erneuerbare Energie
Verkaufserfahrung B to B
Verkaufserfahrung B to C

Werdegang

Berufserfahrung von Sandro De Cubellis

  • Bis heute 6 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2017

    Account Manager Home Energy

    BKW Energie AG

     Beratung und Verkauf von Home Energy (Energielösungen)  Beratung und Verkauf von Dienstleistungen und Produkte  Verantwortlich für das Prüfen der Machbarkeit der Projekte  Ausarbeiten von Kunden-Offerten bei potentiellen Kunden  Ausarbeiten von Ertrags- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen  Mithilfe bei Messen und Fachtagungen  Mithilfe bei Aufbau und Optimierung von Prozessen im Vertrieb

  • Bis heute 13 Jahre, seit Juli 2011

    Technischer Verkaufsberater

    Fankhauser Solar AG. 2545 Selzach

     Verkauftätigkeit bei bestehenden- und Neukunden  Betreuung und Beratung von Kunden in Vertrieblichen und technischen Anliegen  Erstellen von Offerten und abwickeln von Aufträge  Verantwortlich für das Prüfen der Machbarkeit der Projekte  Mithilfe am Aufbau der ERP-Systems, Verkaufsprozesse und Logistikstruktur  Abhalten von Verkaufs- und Technischen Schulungen

  • 6 Monate, Jan. 2011 - Juni 2011

    Projektleitung / Verkauf

    Hans Baumann AG

     Erstellen von Offerten und abwickeln von Projekten  Erstellen von Dispo-Zeichnungen (Verteilungen / Tableaus)  Abwickeln von Aufträgen (Prüfung, Freigabe und Kontrolle)  Verantwortlich für das Prüfen der Machbarkeit der Projekte  Verantwortlich für die Sicherstellung der Kapazitätsplanung  Telefonische und persönliche Kundenbetreuung inklusive Beratung  Telefonische und persönliche Lieferantenkontakte

  • 3 Jahre und 5 Monate, Aug. 2007 - Dez. 2010

    Projektleitung / Verkauf

    APS systems AG

     Verkauf und Akquisitiation im Innendienst  Telefonische und persönliche Kundenberatung  Verantwortlich für das Prüfen der Machbarkeit der Projekte  Abwickeln von Aufträgen (Prüfung, Freigabe und Kontrolle)  Programmierung und Inbetriebsetzung der Anlagen  Kundensupport und Störungsbehebungen

  • 10 Jahre und 4 Monate, Apr. 1997 - Juli 2007

    Technischer Mitarbeiter

    Donato & Braga

     Zuständig für den Einkauf und die Lagerbewirtschaftung  Verkauf im Innendienst  Beraten und betreuen von Kunden  Mithilfe am Aufbau des Internetportals  Planen von objektspezifischen Projekten  Erstellen von Offerten und Rechnungen  Erstellen von spezifischen Schemapläne  Endkontrollen vor Auslieferung an Kunden  Ausführen von Servicearbeiten und Inbetriebnahmen vor Ort  Interne und externe Störungsbehebungen

Ausbildung von Sandro De Cubellis

  • 2 Jahre, Aug. 2012 - Juli 2014

    Verkaufsfachmann

  • 2 Jahre, Aug. 2006 - Juli 2008

    Technischer Kaufmann

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Italienisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

Interessen

Kochen (Genuss und Erholung)
Handwerken (Spass und Kreativität)
Fussball (Bewegung und Geselligkeit)

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z