Sandra Maltusch

Angestellt, Research Consultant, Michael Dobler Management Search

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Personalwesen
Personalplanung
Personalentwicklung
Präsentation
Kundenberatung
Einzelhandel
SAP ERP HCM
Verkaufsschulungen
Kundenservice
Warenpräsentation
Betriebswirtschaftslehre
Sortimentsgestaltung
Handel
Filialleitung
Mitarbeiter
fundierte Kompetenz im Einzelhandel
Führungserfahrung
unternehmerisches Denken und Handeln
konzeptionelles Arbeiten
analytisches Geschick
hohe Motivation
überdurchschnittliches Engagement
Begeisterungsfähigkeit
Kreativität
Kundenorientierung
Personalberatung
Personalvermittlung
Executive Search
Deutsch
Neugier
MS Office
Bewerbermanagement
Betriebswirtschaft
Personalauswahl
E-Recruiting
Social Media Recruitment
Interviewführung
Vorstellungsgespräch
Personalbeschaffung
Arbeitsrecht

Werdegang

Berufserfahrung von Sandra Maltusch

  • Bis heute 3 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2020

    Research Consultant

    Michael Dobler Management Search

    Executive Search Projektabwicklung in ausgewählten Branchen (Energiewirtschaft/ Maschinen- und Anlagenbau / Petrochemie und öffentliche Auftraggeber)  Erarbeitung der Suchfelder und Abstimmung mit den Klienten  Identifikation und Ansprache von Kandidaten  Vorbereitung und Durchführung von Kandidateninterviews  Erstellen von Berichten und Präsentationsvorbereitungen  Dokumentation

  • 3 Jahre und 11 Monate, Aug. 2015 - Juni 2019

    Filialleitung

    Görtz GmbH

    Leitung eines Flagshipstores, 1400 qm Verkaufsfläche, 3 Etagen, ca. 60 Mitarbeiter  Team- und zielorientierte Führung eines interkulturellen Teams  Organisation und Durchführung von Bewerbertagen  Auswahl und Einstellung von Mitarbeitern  Onboarding neuer Mitarbeiter  Vorbereitung und Führung der jährlichen Beurteilungsgespräche  Ausarbeitung und Durchführung von Feedback- Kritik- und Motivationsgesprächen, sowie der Zielvereinbarungsgespräche für die Führungskräfte uvm.

  • 3 Jahre und 6 Monate, März 2012 - Aug. 2015

    Regionale Vertriebskoordinatorin, Region Süddeutschland

    Ludwig Görtz GmbH

    Administrative Unterstützung des Regionalleiters der Region Süd mit 15 Filialen; Leitung eines Flagshipstores, 1400 qm Verkaufsfläche, ca. 60 Mitarbeiter und Betreuung einer Centerfiliale, 320 qm Verkaufsfläche, ca. 15 Mitarbeiter  Übernahme verschiedener Projekte des Regionalleiters in der Region  Einführung der elektronischen Personaleinsatzplanung  Begleitung von Neueröffnungen  Schulungen verschiedener Themenbereiche im Filialleiterkreis

  • 3 Jahre und 1 Monat, März 2009 - März 2012

    Filialleitung

    Görtz Retail GmbH

    Görtz Retail GmbH, Frankfurt am Main, Neueröffnung und Leitung eines Flagshipstores, 1400 qm Verkaufsfläche, 3 Etagen, ca. 60 Mitarbeiter  Ableitung der jährlichen Personalplanung aus dem vorgegebenen Budget  Ermittlung des quantitativen und qualitativen Personalbedarfs  Erstellung und Steuerung der täglichen, wöchentlichen, monatlichen und jährlichen Personaleinsatzplanung  Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen

  • 2 Jahre und 10 Monate, Juni 2006 - März 2009

    Projektassistenz Kooperationsfilialen & Zielgruppenhäuser

    Ludwig Görtz GmbH

    Konzeptionelle Analyse und Überarbeitung des bestehenden Konzeptes, Betreuung von 7 Kooperationsstandorten in Süd- und Westdeutschland

  • 2 Jahre und 8 Monate, Okt. 2003 - Mai 2006

    Filialleitung

    Görtz GmbH

    Filialleitung Standort: Ludwigsburg - Breuningerland, erfolgreicher Aufbau eines neuen Standortes, Anzahl der Mitarbeiter: 35

  • 4 Monate, Mai 2003 - Aug. 2003

    Filialleitung

    Görtz Gmbh

    Filialleitung Standort: Bochum Kortumhaus, Anzahl der Mitarbeiter: 20

Ausbildung von Sandra Maltusch

  • Bis heute

    Wirtschaftswissenschaften

    Universität Gesamthochschule Essen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Familie
Kunst & Kultur
Architektur
Design

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z