Sandra Kremer
Angestellt, Teamleitung Produktmarketing, AKDB
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Sandra Kremer
2 Jahre und 4 Monate, Juni 2021 - Sep. 2023
Bereichsleitung Marketing und Kommunikation
Creditreform München Ganzmüller, Groher & Kollegen KG
Steuerung & Weiterentwicklung des CI - Verantwortung für die strategische Entwicklung & Durchführung der in- und externen Kommunikation und Marketingmaßnahmen (Kampagnen/Events/etc.) inkl. Budget - Verantwortung Inhalte der gesamten Online-Auftritte (Social Media, etc.) - Planung, Aufbereitung und Verteilung von Informationen - Leadgenerierung für definierte Zielgruppen - Einführung & Weiterentwicklung des CRM Systems (Salesforce), inkl. Prozessen für Marketing -Erstellung von Reports - Mitarbeiterführung
2 Jahre und 1 Monat, Mai 2019 - Mai 2021
Leitung Marketing und Leadmanagement
BVG Communication Technologies GmbHSteuerung/Verantwortung/Positionierung der CI · Konzeptionelle/strategische Entwicklung/Durchführung der Unternehmenskommunikation und Marketingmaßnahmen · Steigerung des Bekanntheitsgrads · Zielgruppengerechte Planung/Aufbereitung/Verteilung von News · Beschaffung qualifizierter Leads und Terminvereinbarung · Einführung/Optimierung des CRM Systems MS Dynamics · Qualitätssicherung durch Prozessstandardisierung · Erhebung v spezifischen Kennzahlen und Reporting der KPIs · Ausbau v. Kooperationen
1 Jahr und 11 Monate, Juni 2017 - Apr. 2019
Verantwortliche Marketing, Kommunikation und CRM
FreshDetect GmbH
Markteinführung der Produkte und des Startups - Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie inkl. aller Aktivitäten und Maßnahmen - Steigerung des Bekanntheitsgrads - Aufbau und Administration Social Media - Verantwortung aller Print- und Onlineauftritte sowie Werbe- und Verkaufsunterlagen - Kampagnenmanagement - Messen- und Eventmanagement - Leadgenerierung - Weiterentwicklung, Qualitätssicherung und Administration des CRM-System MS Dynamics - Mitarbeiterführung
Steuerung Corporate Identity - Markenführung - Konzeptionelle, strategische Entwicklung und Durchführung der Unternehmenskommunikation sowie Marketingaktivitäten - Steigerung des Bekanntheitsgrads des Unternehmen inkl. Produkte - Umsetzung von Marketing- und PR-Maßnahmen - Steuerung externer Dienstleistern - Steuerung und Chefredaktion aller Print- und Online-Auftritte (Social Media, Webseite) - Zielgruppendefinierte Lead-Generierung- und Management - disziplinarische und fachliche Führung des Teams
2 Jahre und 2 Monate, Jan. 2014 - Feb. 2016
Head of Marketing & Communications
prevero Group
Steuerung Corporate Identity - Markenführung - Konzeptionelle und strategische Entwicklung und Durchführung der gesamten Unternehmenskommunikation sowie Marketingaktivitäten - Steigerung des Bekanntheitsgrads des Unternehmen inkl. Produkte - Verantwortung Konzeption bzw. Umsetzung von Marketing- und PR-Maßnahmen - Steuerung externer Dienstleistern - Steuerung der Social-Media-Strategie bzw. deren Maßnahmen - Chefredaktion der Webseite - disziplinarische und fachliche Führung des Teams
2 Jahre und 6 Monate, Mai 2011 - Okt. 2013
Marketing Communications Manager / Executive Management Assistant
Onemedia GmbH
Projektleitung Marketing & Kommunikation inkl. Budget-Verantwortung • Führung der in-/externen Unternehmenskommunikation • Planung/ Erstellung/Umsetzung der Webinhalte inkl. Content-Management aller Online-Auftritte (Homepage, Social Media Kanäle) • Media Relations • Neuerstellung, Umsetzung und Einführung des CC, CI, CD • Veranstaltungsmanagement von in-/externen Events • Steuerung von Dienstleistern • Personalmanagement • Projektmanagemet • Terminkoordination • Erstellung von Statistiken
• Auf des Microsoft Presseservice auf Unternehmensseite, da 2008-2010 über Fink & Fuchs Public Relations AG • Prozesserstellung/-Optimierung • Media Relations/Analyst Relations • Content-Management des Online-Auftritts der Microsoft Deutschland GmbH inkl. der Social Media Kanäle Twitter, Youtube, Flickr, Facebook • Steuerung von externen Dienstleistern, z.B. PR-Agenturen • Projekt- und Eventmanagement von Presse-Events, Messen und Konferenzen • Covermount-Management • Einarbeitung von Kollegen
5 Jahre und 3 Monate, Apr. 2003 - Juni 2008
Leiterin der Call- und Außendienstabteilung
Informations- und Verlagsgesellschaft mbH
• Leitung inkl. Koordination der Callcenter- und Außendienstabteilung • Team- und Personalverantwortung: Personalmanagement inkl. aller Abrechnungen • selbstständiges Projektmanagement und dessen Ansprechpartnerin • Office-Management inkl. Erstellung von Statistiken • Mitarbeit bei Konzeption/Anzeigenschaltung/Media • Gesamtorganisation und Durchführung von Trainings und Wettbewerben zur Mitarbeitermotivation • Eigenverantwortliches Veranstaltungsmanagement • Unterstützung der Rechtsabteilung
2 Monate, März 2002 - Apr. 2002
Praktikantin im kaufmännischen Bereich
BMW-Niederlassung München
Unternehmenskommunikation, Werbung, Großkundenvertrieb, Personalmanagement, Auftragsabwicklung
2 Monate, März 1999 - Apr. 1999
Praktikantin als Werbekauffrau
Agentur für Werbung & Kommunikation
Office-Management, Anzeigenmanagement, Qualitätskontrolle, Kundenbetreuung
Ausbildung von Sandra Kremer
5 Monate, Apr. 2008 - Aug. 2008
Allgemein
Weiterbildung zum Ausbilder bei der IHK München
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2000 - Juli 2002
Werbung
Ausbildung zur Werbekauffrau
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend