Sabine Wolesak

Angestellt, Systemingenieur, R+V Versicherung

Wiesbaden, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Leistungsbereitschaft und Teamfahigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Sabine Wolesak

  • Bis heute 8 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2016

    Systemingenieur

    R+V Versicherung
  • 11 Monate, Mai 2015 - März 2016

    Systemintegrator

    Unify Deutschland GmbH & Co. KG

  • 1 Jahr und 7 Monate, Okt. 2013 - Apr. 2015

    Systemintegrator

    Unify GmbH & Co. KG

    Systemintegration von HiPath Accounting Management, OpenScape Accounting, OpenScape ContactCenter und OpenScape Extensions; Kenntnisse über Aspect CallCenter, Genesys, HiPath 4000 Manager, HiPath 4000, HiPath SimplyPhone, HiPath ComAssistant, Protokolle (DSS1, CTSA I, CSTA III, ASN.1, SIP), Asterisk, CrystalReports, Datenbanken, Lotus Notes, Betriebssysteme Microsoft Windows, Betriebssysteme SUSE Linux, IT-Netzwerke, Programmiersprache Visual Basic und Java, Virtuelle Umgebungen VMWare und VirtualBox

  • 1 Jahr und 11 Monate, Dez. 2011 - Okt. 2013

    Systemintegrator

    Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG

    Systemintegration von HiPath Accounting Management, OpenScape Accounting, OpenScape ContactCenter und OpenScape Extensions; Kenntnisse über Aspect CallCenter, Genesys, HiPath 4000 Manager, HiPath 4000, HiPath SimplyPhone, HiPath ComAssistant, Protokolle (DSS1, CTSA I, CSTA III, ASN.1, SIP), Asterisk, CrystalReports, Datenbanken, Lotus Notes, Betriebssysteme Microsoft Windows, Betriebssysteme SUSE Linux, IT-Netzwerke, Programmiersprache Visual Basic und Java, Virtuelle Umgebungen VMWare und VirtualBox

  • 5 Jahre und 2 Monate, Okt. 2006 - Nov. 2011

    Systemspezialist

    Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG

    Remoteservice für HiPath 4000 Manager, HiPath Accounting Management, HiPath Fault Management

  • 8 Monate, Feb. 2006 - Sep. 2006

    Service Specialist

    Siemens AG

    Aufgabenbereich: Fachremote Aspect CallCenter

  • 3 Jahre und 10 Monate, Apr. 2002 - Jan. 2006

    Product Specialist

    Siemens AG

    Aufgabenbereich: Second Level Service und Inbetriebnahme-Unterstützung für HomeOffice-Lösungen HiPath Teleworking und HiPath Corporate Connect sowie CTI-Lösungen HiPath ComAssistant

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2000 - März 2002

    Applications Design Specialist

    Siemens AG

    Aufgabenbereich: Inbetriebnahme, Customizing und Service für CallCenter-Lösungen FlexRouting, ProCenter, Genesys sowie CTI-Lösungen SimplyPhone for Outlook, SimplyPhone for Notes und SimplyPhone for Web im Bereich ICN VD RAC

  • 2 Jahre und 3 Monate, Juli 1998 - Sep. 2000

    Servicetechniker

    Siemens AG

    Aufgabenbereich: Inbetriebnahme und Service für CallCenter ACD300 V2.4 und V2.5 im Bereich VKD SV Lösungssupport

  • 2 Jahre und 2 Monate, Mai 1996 - Juni 1998

    Servicetechniker

    Siemens AG

    Aufgabenbereich: Fachremote Hicom300

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 1995 - Apr. 1996

    Disponent

    Siemens AG

    Aufgabenbereich: Disponent im Kundenservicezentrum (KSZ) im Bereich Private Netze (PN)

  • 2 Jahre und 1 Monat, März 1993 - März 1995

    Werkstudent

    Siemens AG

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Lösungsorientiertes Arbeiten am und mit dem PC / Netzwerk
Segelfliegen (im AeroClub Bad Nauheim)
Geocaching
Outdoorsportarten wie Fahrradfahren
NordigWalking
InlineSkaten
Snowboardfahren

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z