Sabine Schrank
Angestellt, IPMA-zertifizierte Projekt-Managerin (Level B), Telekom Deutschland GmbH
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Sabine Schrank
Bis heute 14 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2010
IPMA-zertifizierte Projekt-Managerin (Level B)
Telekom Deutschland GmbH
Bis heute 14 Jahre und 4 Monate, seit März 2010
Produkt- u. Projekt-Management
Telekom Deutschland GmbH
Produkt- u. Projekt-Management für Produkte im Bereich Öffentliche Kommunikation
10 Jahre und 4 Monate, Nov. 1999 - Feb. 2010
Technisches Anforderungs- u. Projekt-Management
Telekom Deutschland GmbH
Technisches Anforderungs- u. Projekt-Management für Sprach- u. Routingplattformen / CallCenter-Lösungen. Verantwortliche Koordination der termingerechten Implementierung diverser neuer Produkte: technische Realisierung, Gestaltung von Billing- und Bereitstellungsprozessen.
2002 - 2009
Prozeß-Management
Deutsche Telekom
Einführung und qualitative Optimierung der Ablaufprozesse innerhalb meiner Business Unit und im Zusammenspiel mit internen Partnern im Konzern und externen Lieferanten.
Vertriebsmanagement im Vertriebszentrum Öffentliche Auftraggeber& Dienstleister der T-Systems. Aufgabenschwerpunkte: Account-Analyse, Kompetenz-Entwicklung der Vertriebe, Informationsmanagement, Trouble-Shooting
Vertriebssteuerung im Geschäftskundenvertrieb. Aufgabenschwerpunkte: Abteilungsinterne und -übergreifende Arbeitsabläufe und Prozesse, Nahtstellen zu anderen Ressorts, Qualitätsmanagement (QM ISO 9000)
8 Jahre und 7 Monate, Sep. 1987 - März 1996
Qualitätssicherung
Deutsche Bundespost
Qualitätssicherung und fachliche Abnahme einer IV-Anwendung für die Bestandsführung und Vorfakturierung von Übertragungswegen. Erstellung, Organisation und Durchführung bundesweiter Schulungsmaßnahmen.
Ausbildung von Sabine Schrank
4 Jahre und 5 Monate, März 1982 - Juli 1986
Nachrichtentechnik
Fachhochschule der Deutschen Bundespost
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen