Sabine Scheinhart MSc
Angestellt, Key Account Managerin, consourcive GmbH
Abschluss: Master of Science, Universität Wien
Vienna, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Sabine Scheinhart MSc
consourcive supports you in coping with various tasks of digitalization, bringing together companies that are active in one of our target sectors (financial services, industry, logistics, public companies and telecommunications) with qualified experts.
8 Monate, Aug. 2019 - März 2020
IT Personalberaterin / Key Account Management
Computer Futures, ein Geschäftszweig von SThreeo Single Point of Contact für ausgewählte (Groß-)Kunden o Aufbau Vertriebsnetzwerk o Tendermanagement o Kundenaufbau und -beratung o Vermittlung selbstständiger IT-Experten o Leitung Trainings und Fortbildungen o Mentoring
2 Jahre und 3 Monate, Mai 2017 - Juli 2019
IT Personalberaterin
Computer Futures, ein Geschäftszweig von SThreeo IT Recruitment für Projekte in Österreich o Betreuung technologischer Marktsegmente – u.a. Testing, BI, Netzwerk, Security, Infrastruktur, SW Entwicklung o (Kalt-)Akquise, Kundenaufbau und -beratung o Mentor für neue Mitarbeiter o Trainings – u.a. Sales und Beziehungsmanagement
1 Jahr und 4 Monate, 2016 - Apr. 2017
Projektmanagerin Lebensmittel und Elektronikbranche
Österreichische Post AGo Projekt- und Prozessmanagement – Vertrieb international in der Paketlogistik o Projektleitung Key Account Lebensmittel- & Elektronikbranche o Prozesse der Lebensmittellogistik neu aufsetzen, weiterentwickeln und optimieren o Konzeptentwicklung innovativer Versandmöglichkeiten und -lösungen o Kundenbetreuung
o Projektmanagement – Vertrieb international und national in der Paketlogistik o Tendermanagement – Hauptverantwortlich für Ausschreibungen, Angebotslegung, Vertrags- und Preisverhandlungen o Leitung Vertriebsprojekte – u.a. Versand Deutschland, „Hochsaison“, „Shöpping“, „Lebensmittelbox“
2 Jahre und 3 Monate, Juni 2013 - Aug. 2015
Assistenz Qualitätsmanagement Händlernetz / Kundenservice B2C
PSA Peugeot Citroën Österreich
o Definition und Vereinheitlichung der Prozesse innerhalb der Kundenbetreuung Peugeot und Citroen o Mediator zwischen Kunden und Vertragspartnern o Interne Koordination der Abteilungen u. Erarbeitung der Kundenlösungen o Einschulung und Trainings für neue Mitarbeiter
2003 - 2015
Praktika
Diverse Branchen und Bereiche
Ausbildung von Sabine Scheinhart MSc
2 Jahre und 4 Monate, Okt. 2012 - Jan. 2015
Betriebswirtschaftslehre
Universität Wien
Studiengang BWL, Spezialisierung: Industrial Management, Public Utility Management, Strategic Management Masterarbeit: „Bestimmungsfaktoren des Integrationsmanagements in der Post Merger Phase: Fallstudie der Fusion zweier Großhandelsunternehmen Abschluss: Master of Science, MSc
3 Jahre und 10 Monate, Okt. 2008 - Juli 2012
Betriebswirtschaftslehre
Universität Wien
Studiengang BWL, Spezialisierungen: Organisations- und Personalmanagement, Supply Chain Management und Production Analysis Abschluss: Bachelor of Science, BSc
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen