Sabine Obermayr

Angestellt, Director, Marketing & Demand Generation DACH & Eastern Europe (CEE), UiPath - Robotic Process Automation

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

B2B Marketing
Marketingstrategie
Marketing Kommunikation
Robotic Process Automation
RPA
Business Process Automation
Prozessoptimierung
UiPath
Marketing
Entwicklung von Marketingstrategien
Umsetzung von Marketingstrategien
Kunden- und vertriebsorientiertes Marketing
Marketing-Mix
Public Relations
PR
Öffentlichkeitsarbeit
Brand Awareness
Dialog-Marketing
Online-Marketing
Content-Erstellung
Digital Marketing
Event-Marketing
Partner Marketing
Business Development
Partner Relationship Management
Product Marketing
Customer-Relationship-Management
CRM-Einführung
Erfahrung im Umfeld internationaler Software-Herst
Kommunikationsfähigkeit
Teamgeist
Organisationstalent
Hands-on-Mentalität
zielorientiertes Arbeiten
lösungsorientierte Arbeitsweise
Digitalisierung
Digital Workplace
Digital Workforce
Intelligent Process Automation
Digital assistant

Werdegang

Berufserfahrung von Sabine Obermayr

  • Bis heute 6 Jahre, seit Juli 2018

    Director, Marketing & Demand Generation DACH & Eastern Europe (CEE)

    UiPath - Robotic Process Automation

    Verantwortlich für die regionale Marketingstrategie, inkl. Budget für DACH+Osteuropa, in Abstimmung mit globaler und regionaler GTM-Strategie und Leadership. Seit Okt. 2018 für das EMEA Customer Advisory Board verantwortlich. Erfolgreiche Umstellung auf ein rein digitales Format in 2020, mit interaktivem Erlebnis und sehr positivem Kundenfeedback. Erfinderin der "UiPath Coffee Chats mit Kunden" und Ausbau des Programms hin zu einer globalen Initiative. Moderation von 20+ Coffee Chats in Deutsch/English.

  • 10 Jahre und 8 Monate, Aug. 2007 - März 2018

    Leitung Marketing & Operations

    Emerald Software GmbH

    Entwicklung und Umsetzung der Marketing-Strategie und Aktivitäten: Lokalisierung und Anpassung der Materialien und Value Propositions der vertretenen Hersteller für den DACH-Markt, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Content-Erstellung, Online- und Digital-Marketing (E-Mail, Newsletter, PR, Webseite). Event-Organisation und Präsentation auf Konferenzen. Verantwortlich für die operative Unternehmensorganisation und Unterstützung der Geschäfts- und Vertriebsleitung in fachlichen und administrativen Belangen.

  • 9 Monate, Nov. 2006 - Juli 2007

    Selbständig

    SO-Marketing

    Kunden- und vertriebsorientierte Marketing-Services für IT-Vertriebs- und Consulting-Unternehmen: Aufbau von Marketingprogrammen, Newsletter, PR und Webpage Content, Implementierung eines CRM-Systems inklusive Datenbereinigung, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Meeting- und Konferenz-Organisation

  • 3 Jahre und 4 Monate, Juli 2003 - Okt. 2006

    Marketing Director Document Management Solutions

    Macro 4 plc. (UK)

    Ausweitung der erfolgreichen Vorgehensweise in Zentraleuropa auf alle Regionen. In der weltweiten DMS Business Unit Verantwortung für die Entwicklung und Koordination der Marketingplanung, -umsetzung und des Budgets. Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, -management und Vertrieb für die Entwicklung der Positionierung und eine einheitliche Kommunikation an Mitarbeiter, Kunden, Partner und Analysten. Interne und externe Events für Mitarbeiter und Kunden. 2 Marketing-Teammitglieder in UK

  • 6 Jahre und 10 Monate, Jan. 2000 - Okt. 2006

    Business Development & Marketing Director Central Europe

    Macro 4 GmbH

    Verantwortlich für das strategische und taktische Marketing in DACH: Entwicklung und Umsetzung der regionalen Marketingstrategie, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Online- und Offline-Marketing (Anzeigen, E-Mail, Printmedien, Tele-Marketing, Webseite), PR, Partner-Marketing, Content-Erstellung, Referenzberichte, Entwicklung von Sales Tools, interne und externe Veranstaltungen (z. B. regionales Customer Advisory Board), Budget-Verantwortung. 1-3 Marketing-Teammitglieder in Deutschland

  • 5 Monate, Aug. 1999 - Dez. 1999

    Manager Marketing Communications Open Systems

    COMPAREX Informationssysteme GmbH

    Anpassung der Marketing Programme der von SEQUENT übernommenen Lösungen und Produkte auf die Bedürfnisse der Kunden- und Marktausrichtung der COMPAREX. Interne und externe Kommunikation der Programme, sowie Veranstaltungen, Roadshows und Messeauftritte.

  • 6 Monate, Apr. 1999 - Sep. 1999

    Sales Representative Business Alliances

    COMPAREX Informationssysteme GmbH

    Betriebsübergang von Sequent Computer Systems auf COMPAREX Informationssysteme. Betreuung von Bestandskunden und Resellern, darunter auch die Koordination des am Umsatz gemessenen größten Einzelkunden, Neukundenakquise

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 1998 - März 1999

    Sales Representative

    SEQUENT Computer Systems

    Betreuung von Bestandskunden und Resellern, darunter auch die Koordination des am Umsatz gemessenen größten Einzelkunden, Neukundenakquise

  • 1 Jahr und 3 Monate, Okt. 1996 - Dez. 1997

    Assistentin Business Alliances

    SEQUENT Computer Systems

    Erledigung aller administrativen Sekretariatsaufgaben, u.a. Abwicklung der Geschäftsreisen, Empfangsorganisation, Pflege des District-Forecast-Systems, Messeteilnahme

  • 3 Jahre und 2 Monate, Aug. 1993 - Sep. 1996

    Stellv. Abteilungsleiterin

    ISTS Intercontinental Reisen

  • 4 Jahre und 6 Monate, Feb. 1989 - Juli 1993

    Ausbildung und Verkauf

    ISTS Intercontinental Reisen

Ausbildung von Sabine Obermayr

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 1983 - Juni 1985

    Technik

    Staatliche Fachoberschule München

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Golf
Fitnesstraining
Bücher (lesen und hören)
Indoor Rowing

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z