Sabine Grunwald

Angestellt, Assistentin Werkleitung, Firma Lumberg Connect Gmbh

Cloppenburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Büroadministration
Büroorganisation
Bürokommunikation
Terminplanung
Terminverwaltung
Personalsachbearbeitung
Lohn- und Gehaltsabrechnung
Arbeitsvertragserstellung
Bewerbermanagement
Personalbeschaffung
Personalbetreuung
Bescheinigungswesen
Arbeitsrecht
Fort- und Weiterbildungsmanagement
Projektmanagement
Kassenführung
Kassenabrechnung
Mediengestaltung
Kundenbetreuung
Kundenberatung
Kundenaquise
Finanzdienstleistungen
Vertragssachbearbeitung
MS Office-Anwendungen

Werdegang

Berufserfahrung von Sabine Grunwald

  • Bis heute 11 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2013

    Assistentin Werkleitung

    Firma Lumberg Connect Gmbh

  • 11 Jahre und 11 Monate, Juni 2001 - Apr. 2013

    Sekretärin Pflegedienstleitung

    Marienkrankenhaus Cochem

    Büroadministration und -kommunikation, Erarbeitung von Pflegestandards, Gestaltung von Printmedien, Erstellung QM-Handbuch nach DIN 9001, Projektbetreuung und Prozessmanagement, Controlling

  • 1 Jahr und 9 Monate, Juli 1999 - März 2001

    Sekretärin der Gebietsverkaufsleitung

    Mauderer Alutechnik GmbH

    Büroadministration und -kommunikation, Kundenaquise telefonisch, Neustrukturierung Access Datenbank, Abwicklung diverser Kundengeschäfte

  • 2 Jahre und 4 Monate, Mai 1996 - Aug. 1998

    Sekretärin der Gebietsverkaufsleitung

    GriffnerHaus AG

    Administration, Büro- und Terminorganisation, Kaufvertragsvorbereitung, Kundenberatung und Betreuung, Mediengestaltung, Messeplanung

  • 2 Jahre und 7 Monate, Sep. 1991 - März 1994

    Bankangestellte

    Volksbank Koblenz Mittelrhein eG

    Kundenservice, Abwicklung von Kreditgeschäften, Beratung, Verkauf von Bankprodukten und Versicherungen, Verwaltung der Diskretkasse - Bargeldumlauf bis 5 Mio., nach einem Jahr Chefsekretärin, Unterstützung der Filialleitung in allen unternehmerischen Belangen.

Ausbildung von Sabine Grunwald

  • 8 Monate, Okt. 1998 - Mai 1999

    Datenverarbeitungsfachkraft

    Klöner Wirtschaftsschule

    Word, Excel, Access, Power Point, Lohn- und Finanzbuchhaltung

  • 3 Jahre, Sep. 1988 - Aug. 1991

    Öffentliche Verwaltung

    Deutsche Bundespost

    Postkassen- & Postbetriebsdienst an wechselnden Einsatzorten, Wahrnehmung des Postgiro- und Postsparkassendienstes, Regelung des Bargeldumlaufes bis 2 Mio., Betriebsleitung meherer kleiner Postfilialen, Personalverantwortung bis 6 Mitarbeiter/innen

  • 12 Jahre, Aug. 1986 - Juli 1998

    Staatl. geprüfte kaufm. Assistentin

    Dr. Zimmermannsche Wirtschaftsschule

    Bildungsgang Wirtschaft, Bürokauffrau

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

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