Sabine Dadischeck

Angestellt, Senior Technical Consultant, Devoteam

Rüsselsheim am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

E-Government
Dokumentenmanagement
Digitalisierung
Standardisierung
Prozessoptimierung
Prozessanalyse
Projektbearbeitung
KVP-Prozesse
Dokumentationserstellung
Kundenbetreuung
Auftragsabwicklung
Beratung
Management
Planung
civento
Technische Beratung
Jira
KIS
Certified Scrum Master
Ausgeprägte Selbstständigkeit
Organisationstalent
Eigeninitiative
Kommunikationsfähigkeit
Übernahme von Verantwortung
Motivation
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Erfahrung
Kundenorientierung
Offenheit

Werdegang

Berufserfahrung von Sabine Dadischeck

  • Bis heute 2 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2021

    Senior Technical Consultant

    Devoteam

    Rollout EfA Leistungen für den öffentlichen Dienst

  • 3 Jahre und 3 Monate, Sep. 2018 - Nov. 2021

    Digitalisierungsbeauftragte und Projektleitung E-Government

    Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main

    Prozessmanagement von zentralen Verwaltungsprozessen, Erstellung u. Umsetzung eines E-Government-Konzeptes, Umsetzen von OZG-Leistungen, Projektverantwortung bei der Einführung von zentralen E-Government-Lösungen, Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Konzeption, Darstellung u. Optimierung von Prozessen, Mitarbeit in verwaltungsinternen und verwaltungsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen, Erstellen von Prozessen zur Schaffung von Standards

  • 9 Jahre und 2 Monate, Juli 2009 - Aug. 2018

    Anwendungsbetreuerin Personenzertifizierung

    Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ)
  • 6 Monate, Jan. 2009 - Juni 2009

    Technical Assistant

    Scholz Regalsysteme GmbH

  • 2 Jahre, Jan. 2007 - Dez. 2008

    Customer Business Executive

    Rolls-Royce Deutschland Ltd & Co KG

    Prüfen der Kundenaufträgen auf technische Realisierbarkeit, Bearbeiten und Anlegen der Aufträge in SAP, Kostenberechnungen anhand ausgewählter Lösungen, logistische Abwicklungen mit den Fachbereichen abstimmen und Instandsetzungsstrategien planen, Verhandeln von technischen Lösungen und Terminen mit dem Kunden, Projektabwicklung steuern und überwachen

  • 3 Jahre und 7 Monate, Juni 2003 - Dez. 2006

    technische Assistentin

    Francotyp-Postalia Vertrieb und Service GmbH

    technische Analyse der Fehlerproblematiken im Feld, Fehlerbehebung und -management, IT-Support firmenspezifischer Software, Servicebulletins und Handbücher erstellen und überarbeiten, Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter, Gewährleistungsbearbeitung

  • 1 Jahr und 5 Monate, Sep. 2001 - Jan. 2003

    Projektassistentin

    T-Systems CSM GmbH

    Datenbankanalyse, Serviceplanerstellung, Betreuen und Verwalten von Zulieferern, Kostenanalyse, Visuelles Darstellen der Kostensituationen

  • 1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2000 - Sep. 2001

    Customer Service Agent - Webgestaltung

    11880.com GmbH

    Datenbankpflege und -Erstellung über Access, Webseitengestaltung, Kundenbetreuung

  • 1 Jahr, Mai 1999 - Apr. 2000

    bautechnische Assistentin

    Bauleitung & Bauberatung Steffen Baese

    Kostenanalyse, Ausschreibungen, Betreung der Gewerke, Bauplanüberprüfung und Umsetzung

Ausbildung von Sabine Dadischeck

  • 1998 - 1999

    Zimmermann

    Oberstufenzentrum II für Bautechnik

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 1995 - Juli 1998

    Hochbau

    Oberstufenzentrum Bautechnik 2

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Russisch

    Grundlagen

Interessen

climbing
canyoning
kajaking
mountainbiking
motorbiking
Fotografie
Wasserball

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z