Rüdiger von Dahlen
Angestellt, Head of CoE Common Remote Service Platform, Siemens AG
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Rüdiger von Dahlen
Bis heute 4 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2019
ISO27001 (ISMS) Coordinator Xcelerator, interner Auditor & Projekt Manager
Siemens AG, Digital FactoryBis heute 9 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2014
Head of CoE Common Remote Service Platform
Siemens AG
Betrieb inkl. Demand und Service Portfoliomanagement der zentralen Remote Service Platform bei Siemens IT
Bis heute 14 Jahre und 4 Monate, seit März 2010
Dozent
Fachhochschule München
ERP Grundlagen
2 Jahre und 6 Monate, Juni 2012 - Nov. 2014
Head of Demand + Service Management PLM + Product Related Solutions
Siemens Healthcare
Demand Management und Aufbau eines professionellen Service Managements für PLM Lösungen sowie Strategieentwicklung für globale PLM Lösungsarchitekturen. Demand und Service Management für die Siemens Remote Service Plattform sowie die zugehörigen (Big) Data Analytics. Entwicklung von IT Lösungsansätzen zur Schaffung von Zusatznutzen bei der Anwendung unserer medizinischen Produkte (Product Related Solutions)
1 Jahr und 9 Monate, Okt. 2010 - Juni 2012
Head of SAP Business Support
Siemens AG, Sector Healthcare
Verantwortung für Betrieb und Weiterentwickling aller SAP Applikationen im Sektor Healthcare mit Schwerpunkt Prozesssicht. Leitung von Support teams in D und USA
2 Jahre und 8 Monate, Feb. 2008 - Sep. 2010
Head of Process Industry
Siemens AG
Umsetzung Einkaufsallianzen, Spot Buy BPO Services mit SAP SRM, Marktplatz as a Service
Principal
BrainNet Management Consulting GmbH
Product Manager
Snap On Diagnostics
Marketing Manager
IMI Norgren
Ausbildung von Rüdiger von Dahlen
FH Düsseldorf, Maschinenbau
FH Jena, Marketing
Sprachen
Deutsch
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Englisch
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