Rudolf Willinger
Angestellt, CPE Management Business, A1 Telekom Austria AG
Ried im Innkreis, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Rudolf Willinger
Als Engineer im Technischen Competence Center (Field Service) bei A1 Telekom Austria kümmere ich mich um die schnelle, flexible und Kosten sparende Integration moderner, den Kundenerwartungen angepasster Business CPE's, um die ordnungsgemäße Funktionalität und technische Weiterentwicklung.
Entwicklung und Verbesserung der Herstellungs- und Serviceprozesse unseres Produktportfolios. Abstimmung technischer Produktdetails und Arbeitsabläufe im Rahmen von Produkteinführungen. Produktadaptierungen, Technikprojekte und Migrations-/Phase-Out-Maßnahmen. SPOC für FS in Projekten und Produktmaßnahmen als Experte für die operativen Teams und Regionen. Überwachung proaktiver Arbeitsabläufe, Effizienzsteigerung, Qualitätsoptimierung und Kostenreduktion.
32 Jahre und 5 Monate, Sep. 1982 - Jan. 2015
IP-Support / Helpdesk, Schulungscoach
A1 Telekom Austria
Mitarbeiter von A1 (Telekom Austria) IP-Support und IP-Helpdesk im "Technical Competence Center" (TCC) Nord Mein Aufgabengebiet: 2nd-Level Support für die IP-Techniker in den Business Teams Fernwartung und Störungseingrenzung von Business IP-Produkten Trainer und Schulungscoach für Oberösterreich und Salzburg Erkennen von Schulungsbedarf, Schwachstellen und falsch laufenden Prozessen, Prozessoptimierung Schnittstelle zu allen Leistungspartnern innerhalb A1
Ausbildung von Rudolf Willinger
3 Jahre, Sep. 1982 - Aug. 1985
Kommunikation
FMS Graz
Sprachen
Deutsch
-