Roxanne Abu-Yabes
Angestellt, Office-Managerin, O.PEN Büro- und Personalservice GmbH
Frankfurt am Main, Deutschland
Über mich
Mein Motto "Just do it!" – und dieser Ansatz spiegelt sich auch in meinem beruflichen Alltag wider. Ich konnte vielfältige Einblicke in unterschiedliche Branchen und Bereiche gewinnen. Abwechslung im Job ist mir sehr wichtig, ebenso wie eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Nach meiner Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau war es mir wichtig, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in verschiedenen Arbeitsbereichen zu vertiefen, z.B. in der Verwaltung, im Rechnungs- und Personalwesen sowie in der allg. Administration. Seit Sept. 2019 unterstütze ich das O.PEN-Team in meiner Rolle als Office Managerin. Meine Aufgaben sind sehr facettenreich und inspirieren mich immer wieder aufs Neue. Ich bin ein absoluter Familienmensch und schätze herzliche und authentische Gespräche ebenso wie entspannende Spaziergänge. Ich bin fest davon überzeugt, dass es oft die kleinen Freuden im Leben sind, die das Glück ausmachen - und als Vollblut-Italienerin ist die Liebe zum Essen unvermeidlich 😄🍝.
Werdegang
Berufserfahrung von Roxanne Abu-Yabes
Büro-und Telefonservice - Assistenztätigkeiten für Kunden - Office Management - Bewerbermanagement (Anforderung von Bewerbungsunterlagen, Terminierung, Profilerstellung) - Marketing (Betreuung und Pflege der Website, Jobs/Artikel posten etc.) - Allgemeine administrative Tätigkeiten - Kassenverwaltung/-verantwortung
Vorbereitende Buchhaltung -Rechnungsstellung/-kontrolle -Kundensupport -allgemeine administrative Tätigkeiten-Organisation/Koordination von Geschäftsreisen -Webseitepflege (Italienisch/Englisch/Deutsch) -Betreuung der Social Media Kanäle -Posteingang/-ausgang-Übersetzungsarbeiten auf Italienisch -Kassenverwaltung/-verantwortung -vorbereitende Tätigkeiten des Jahresabschlusses -Anlaufstelle der Kunden/Mitarbeiter (ca. 40 Mitarbeiter) und Steuerbüro zum Thema Rechnungen/Buchhaltung -Personalangelegenheiten
5 Monate, Aug. 2016 - Dez. 2016
Teamassistentin bei Tellja GmbH
Amadeus FiRe AG – Zeitarbeit, Personalvermittlung, Interim Management10 Monate, Mai 2015 - Feb. 2016
Verwaltungsangestellte
TTS Logistik GmbH
Vorbereitende Buchhaltung - Auftragsabwicklung - Eingabe und Kontrolle der Ein- und Auszahlungen - Erstellung von Rechnungen - Erstellung und Pflege von Ein- und Ausgangslisten - Büroorganisation und Office Management - Diverse administrative Tätigkeiten
10 Monate, Jan. 2013 - Okt. 2013
Aushilfskraft
TTS Logistik GmbH
Rechnungsablage - Beschriftung von Ordnern und Sortierung von Belegen - Postausgang - Aktenverwaltung im Allgemeinen sowie die selbstständige Büroorganisation - Erstellung, Fortführung und Kontrolle diverser Listen in Bezug auf bspw. Eingang/Ausgang der Kosten und Unfallschäden der Fahrer - Schreiben von Rechnungen - Vorbereitung für die Buchhaltung
7 Monate, Juni 2012 - Dez. 2012
Vermögensberater-Assistentin
DVAG - Deutsche Vermögensberatung Bank AG
Außendienstmitarbeit mit einem Berater (Kundenbetreuung/ Kundenberatung) - Einblicke in betriebsinterne Schulungen - Kennenlernen des Ablaufs einer Berater-Prüfung, sowie Berater-Assistenten-Prüfung
2 Jahre und 2 Monate, Feb. 2010 - März 2012
Auszubildende Groß - und Außenhandel
United Colors of Benetton
3 Monate, Okt. 2009 - Dez. 2009
Einkaufsabteilung/Showroom
United Colors of Benetton
2005 - 2009
Aushilfe Verwaltung und Buchhaltung
United Colors of Benetton
Ausbildung von Roxanne Abu-Yabes
7 Monate, Sep. 2014 - März 2015
Public- und Non-Profit Management
FH Frankfurt
1 Jahr, Aug. 2013 - Juli 2014
Wirtschaft und Verwaltung
Franz-Böhm-Schule-Frankfurt
2 Jahre und 5 Monate, Feb. 2010 - Juni 2012
Ausbildung Groß- und Außenhandelskauffrau
Stauffenbergschule
2000 - 2007
Realschule
Fürstenberger Realschule Frankfurt
Sprachen
Deutsch
Fließend
Englisch
Gut
Italienisch
Muttersprache