Roxanne Abu-Yabes

Office Managerin-weil Rockstar anscheinend keine offz. Berufsbezeichnung ist.

Angestellt, Office-Managerin, O.PEN Büro- und Personalservice GmbH

Frankfurt am Main, Deutschland

Über mich

Mein Motto "Just do it!" – und dieser Ansatz spiegelt sich auch in meinem beruflichen Alltag wider. Ich konnte vielfältige Einblicke in unterschiedliche Branchen und Bereiche gewinnen. Abwechslung im Job ist mir sehr wichtig, ebenso wie eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Nach meiner Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau war es mir wichtig, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in verschiedenen Arbeitsbereichen zu vertiefen, z.B. in der Verwaltung, im Rechnungs- und Personalwesen sowie in der allg. Administration. Seit Sept. 2019 unterstütze ich das O.PEN-Team in meiner Rolle als Office Managerin. Meine Aufgaben sind sehr facettenreich und inspirieren mich immer wieder aufs Neue. Ich bin ein absoluter Familienmensch und schätze herzliche und authentische Gespräche ebenso wie entspannende Spaziergänge. Ich bin fest davon überzeugt, dass es oft die kleinen Freuden im Leben sind, die das Glück ausmachen - und als Vollblut-Italienerin ist die Liebe zum Essen unvermeidlich 😄🍝.

Fähigkeiten und Kenntnisse

organisatorische Fähigkeiten
selbstständiges Arbeiten
Belastbarkeit
engagement
Kreativität
Offenheit
Teamfähigkeit
Verantwortung
Zeitmanagement
MS Office
kontaktfreudig
Administration
Ehrlichkeit
Büromanagement
Zuverlässigkeit
Marketing
Kundenbetreuung
Büroorganisation

Werdegang

Berufserfahrung von Roxanne Abu-Yabes

  • Bis heute 4 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2019

    Office-Managerin

    O.PEN Büro- und Personalservice GmbH

    Büro-und Telefonservice - Assistenztätigkeiten für Kunden - Office Management - Bewerbermanagement (Anforderung von Bewerbungsunterlagen, Terminierung, Profilerstellung) - Marketing (Betreuung und Pflege der Website, Jobs/Artikel posten etc.) - Allgemeine administrative Tätigkeiten - Kassenverwaltung/-verantwortung

  • 2 Jahre und 8 Monate, Jan. 2017 - Aug. 2019

    Teamassistenz

    Tellja GmbH

    Vorbereitende Buchhaltung -Rechnungsstellung/-kontrolle -Kundensupport -allgemeine administrative Tätigkeiten-Organisation/Koordination von Geschäftsreisen -Webseitepflege (Italienisch/Englisch/Deutsch) -Betreuung der Social Media Kanäle -Posteingang/-ausgang-Übersetzungsarbeiten auf Italienisch -Kassenverwaltung/-verantwortung -vorbereitende Tätigkeiten des Jahresabschlusses -Anlaufstelle der Kunden/Mitarbeiter (ca. 40 Mitarbeiter) und Steuerbüro zum Thema Rechnungen/Buchhaltung -Personalangelegenheiten

  • 5 Monate, Aug. 2016 - Dez. 2016

    Teamassistentin bei Tellja GmbH

    Amadeus FiRe AG – Zeitarbeit, Personalvermittlung, Interim Management
  • 10 Monate, Mai 2015 - Feb. 2016

    Verwaltungsangestellte

    TTS Logistik GmbH

    Vorbereitende Buchhaltung - Auftragsabwicklung - Eingabe und Kontrolle der Ein- und Auszahlungen - Erstellung von Rechnungen - Erstellung und Pflege von Ein- und Ausgangslisten - Büroorganisation und Office Management - Diverse administrative Tätigkeiten

  • 10 Monate, Jan. 2013 - Okt. 2013

    Aushilfskraft

    TTS Logistik GmbH

    Rechnungsablage - Beschriftung von Ordnern und Sortierung von Belegen - Postausgang - Aktenverwaltung im Allgemeinen sowie die selbstständige Büroorganisation - Erstellung, Fortführung und Kontrolle diverser Listen in Bezug auf bspw. Eingang/Ausgang der Kosten und Unfallschäden der Fahrer - Schreiben von Rechnungen - Vorbereitung für die Buchhaltung

  • 7 Monate, Juni 2012 - Dez. 2012

    Vermögensberater-Assistentin

    DVAG - Deutsche Vermögensberatung Bank AG

    Außendienstmitarbeit mit einem Berater (Kundenbetreuung/ Kundenberatung) - Einblicke in betriebsinterne Schulungen - Kennenlernen des Ablaufs einer Berater-Prüfung, sowie Berater-Assistenten-Prüfung

  • 2 Jahre und 2 Monate, Feb. 2010 - März 2012

    Auszubildende Groß - und Außenhandel

    United Colors of Benetton

  • 3 Monate, Okt. 2009 - Dez. 2009

    Einkaufsabteilung/Showroom

    United Colors of Benetton

  • 2005 - 2009

    Aushilfe Verwaltung und Buchhaltung

    United Colors of Benetton

Ausbildung von Roxanne Abu-Yabes

  • 7 Monate, Sep. 2014 - März 2015

    Public- und Non-Profit Management

    FH Frankfurt

  • 1 Jahr, Aug. 2013 - Juli 2014

    Wirtschaft und Verwaltung

    Franz-Böhm-Schule-Frankfurt

  • 2 Jahre und 5 Monate, Feb. 2010 - Juni 2012

    Ausbildung Groß- und Außenhandelskauffrau

    Stauffenbergschule

  • 2000 - 2007

    Realschule

    Fürstenberger Realschule Frankfurt

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Gut

  • Italienisch

    Muttersprache

Interessen

Familie
Lesen
Musik
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z