Ronald Leibl
Bis 2018, Account manager, CA Technologies
Bad Homburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Ronald Leibl
9 Monate, Apr. 2018 - Dez. 2018
Account manager
CA Technologies
Account Manager, CA Technology (Automic), August 2018 bis jetzt - Betreuung bestehender Kunden - Deutsch Bahn AG, Accenture, Bosch, Daimler und die Region Mittel- und Süddeutschland - Neukundengewinnung o Beispiel: Lufthansa Systems, Heraeus, Rhode und Schwarz - Validierung und Planung von Vertriebsgebieten - Kooperations- und Strategieentwicklung mit dem Innendienst für neue Absatzmöglichkeiten - Lösungen: Service Orchestrierung, Workload-Automatisierung und kontinuierliche Bereitstellung
2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2015 - März 2018
Leitung Vertrieb und Strategy
B-A-U Gmbh
Strategy, Sicherung Bestandskunden, Aufbau Neukunden, Planungs- und Umsatzziele.
1 Jahr, Okt. 2014 - Sep. 2015
Enterprise Sales
Snow Software
Enfterprise Sales South, Aufbau Key Accounts, Ausarbeitung neuer Sales Strategy
2 Jahre, Okt. 2012 - Sep. 2014
Account Manager Rational
IBM Deutschland
Sales für den Süden. BW und Bayern
5 Jahre und 6 Monate, Dez. 2005 - Mai 2011
Key Account Manager
Symantec
2009 bis May 2011: Key Account Manager - Betreuung von 2 Kunden - Schwerpunkt Automotive - Robert Bosch GmbH, Daimler AG 2007: Named Account Manager - Betreuung von 10 Großkunden - Schwerpunkt Industrie - Robert Bosch GmbH, ENBW, Börse Frankfurt, ING Di-Ba, usw.
6 Jahre, Jan. 2000 - Dez. 2005
Sales
BMC Software GmbH
2000 Key Account Manager - Betreuung von Großkunden - Präsentation der Geschäftsprozess Strategie - Dokumentation des Vertriebsprozesses (Siebel, salesforce) - Koordination und Steuerung der internen Spezialisten und Organisationen - Insbesondere DaimlerChrysler AG und Robert Bosch GmbH
Sales
Compaq
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-