Ronald Leibl

Bis 2018, Account manager, CA Technologies

Bad Homburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Account Planning
Strategic Planning
IT Sales Management
Informationstechnologie
ITIl Lösungen
System Management
IT-Security
Enterprise Resource Planning
Systemmanagement
Information Security
Key Account Management
Strategic Selling
IT Infrastructure Library
Goal Selling
Automotive software
Automotive
Partnermanagement
Cloud Solutions

Werdegang

Berufserfahrung von Ronald Leibl

  • 9 Monate, Apr. 2018 - Dez. 2018

    Account manager

    CA Technologies

    Account Manager, CA Technology (Automic), August 2018 bis jetzt - Betreuung bestehender Kunden - Deutsch Bahn AG, Accenture, Bosch, Daimler und die Region Mittel- und Süddeutschland - Neukundengewinnung o Beispiel: Lufthansa Systems, Heraeus, Rhode und Schwarz - Validierung und Planung von Vertriebsgebieten - Kooperations- und Strategieentwicklung mit dem Innendienst für neue Absatzmöglichkeiten - Lösungen: Service Orchestrierung, Workload-Automatisierung und kontinuierliche Bereitstellung

  • 2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2015 - März 2018

    Leitung Vertrieb und Strategy

    B-A-U Gmbh

    Strategy, Sicherung Bestandskunden, Aufbau Neukunden, Planungs- und Umsatzziele.

  • 1 Jahr, Okt. 2014 - Sep. 2015

    Enterprise Sales

    Snow Software

    Enfterprise Sales South, Aufbau Key Accounts, Ausarbeitung neuer Sales Strategy

  • 2 Jahre, Okt. 2012 - Sep. 2014

    Account Manager Rational

    IBM Deutschland

    Sales für den Süden. BW und Bayern

  • 5 Jahre und 6 Monate, Dez. 2005 - Mai 2011

    Key Account Manager

    Symantec

    2009 bis May 2011: Key Account Manager - Betreuung von 2 Kunden - Schwerpunkt Automotive - Robert Bosch GmbH, Daimler AG 2007: Named Account Manager - Betreuung von 10 Großkunden - Schwerpunkt Industrie - Robert Bosch GmbH, ENBW, Börse Frankfurt, ING Di-Ba, usw.

  • 6 Jahre, Jan. 2000 - Dez. 2005

    Sales

    BMC Software GmbH

    2000 Key Account Manager - Betreuung von Großkunden - Präsentation der Geschäftsprozess Strategie - Dokumentation des Vertriebsprozesses (Siebel, salesforce) - Koordination und Steuerung der internen Spezialisten und Organisationen - Insbesondere DaimlerChrysler AG und Robert Bosch GmbH

  • Sales

    Oracle
  • Sales

    Compaq

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Lokale wirtschaftliche Interessen in und um Stuttgart
Sport Volleyball und Running

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z