Mag. Roman Walther
Inhaber, Geschäftsführer, digital advisory
Vienna, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Roman Walther
Die virtuelle Gemeinde „Kettenbruck“ ist Österreichs modernste Ortschaft und auch bereit Blockchain-Anwendungen auszuprobieren. Darüber hinaus können reale Gemeinden Partnerschaften mit Kettenbruck eingehen, um sich Inspiration für die Digitalisierung zu holen.
Bis heute 6 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2018
Geschäftsführer
digital advisory
2 Jahre, Jan. 2016 - Dez. 2017
Head of Multichannel Strategy for AT & CH
Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson
1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2014 - Sep. 2015
Associate Creative Director
FFW
3 Jahre, Mai 2011 - Apr. 2014
Creative Director
Pfizer | Vienna eMarketing Center
- Leitung des Bereichs Kreation von digitalen Projekten - Kreativdirektion von Konzepten, Designs und Layouts - eMarketing Consulting im globalen Umfeld - Trendscouting für digitales Marketing
5 Jahre und 9 Monate, Aug. 2005 - Apr. 2011
Media und PR Spezialist
Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz
- Gesamtverantwortung aller Webpräsenzen - Verantwortlich für Corporate Design - Öffentlichkeitsarbeit in der Stabstelle "Presse" - Schnittstelle zwischen Ministerium und Agenturen
2 Jahre und 6 Monate, März 2003 - Aug. 2005
Art Director
bluestep.com IT-Services GmbH
- Konzeption und Realisierung von Kommunikationslösungen - Entwicklung von grafischen Konzepten
2002 - 2003
Grafiker
bluestep.com IT-Services GmbH
1999 - 2001
Web Designer
typotechnic heinz
Ausbildung von Roman Walther
2 Jahre und 2 Monate, Okt. 2007 - Nov. 2009
Communication
Universität Wien
Public Relations, Public Affiairs, Advertising, Market Research
5 Jahre und 1 Monat, Okt. 1999 - Okt. 2004
InterMedia
Fachhochschule Vorarlberg
Kommunikationsdesign mit interakiven Medien, Design, Technologie, Wirtschaft
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend