Roman Ganske
Angestellt, Senior Online Category Manager, Deichmann SE
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Roman Ganske
2 Jahre und 9 Monate, Feb. 2018 - Okt. 2020
Category Manager Sport/Outdoor & Accessoires
limango GmbH - A member of the otto group- Kontinuierliche Analyse und Überwachung der KPIs von Aktionen und den Kategorien im Shop zur Stärkung der Angebote - Profitabilitäts-Management: Verantwortlich für das Erreichen der ambitionierten Wachstumsziele unter Optimierung der Marge und der Retourenquote - Sortimentsplanung: Ableitung von Sortimentsstrategien und Einkaufszielen sowie strategische Steuerung von Prioritäten im Sortimentsangebot - Optimierung der Customer Experience entlang aller funktionsübergreifender Stellhebel
11 Monate, März 2017 - Jan. 2018
Coordinator Category Management
limango GmbH - A member of the otto group- Operative Unterstützung bei der Marken-, Sortiments-, Aktions- und Themenplanung im Bereich Schuhe, Sport/Outdoor & Beauty - Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Einkauf, dem CRM und weiteren operativen Abteilungen bzgl. der Aktionsplanung - Aufbereitung von Vertriebsplanungen und Überwachungen von KPIs auf Kategorieebene - Kontinuierliche Bestandsüberwachung und -verwaltung der Kategorien - Planung und Umsetzung von Kampagnen als vertriebsfördernde Maßnahmen
- Responsible for coordination and supervision of the whole campaign-production - Offer preparation, production supervision and campaign presentation - Central contact person for the communication between intern departments (Photo studio, image editing, product information, quality check etc.) and supplier regarding campaigns - Planning and implementation of online campaign design
4 Monate, Apr. 2016 - Juli 2016
Trade Marketing
ASICS Deutschland GmbH
- Event Management: Organisation/Implementation/Follow-up of retailer events - Planning and support of trade fairs (e.g. RedBlue) - Planning, organisation and support of ASICS trainings - Participation at the planning and implementation of ASICS POS activities - Support and planning of visual POS presentations for customers - Preperation of product information for traide fairs, trainings, showrooms and customers
7 Monate, Aug. 2012 - Feb. 2013
Key Account Management
adidas Group
- Responsible fort he complete sample handling processes - Preparation, supervision and follow-up of customer presentations - Creation of product and customer offers, evaluation and handling of customer enquiries - Complete handling and improving of efficiency of MS Office applications, SAP and daily business processes - Preparation and supervision of a presentation about the relationship between adidas and Karstadt (e.g. update of turnover figures, shop in shop concepts)
- Recherche von Vereinen und Kindereinrichtungen zur Akquise von Teilnehmern für den DBS-Girls-Cup 2011 - Telefonische Information und Akquisition von Teilnehmern für den DBS-Girls-Cup - Untersuchung von Großunternehmen und Betriebssport zur Vorbereitung von Direktmarketing-Maßnahmen - Analyse potentieller Zielländer für das Auslandsgeschäft von Erhard Sport und Übertragung in Vorlagen/Templates - Planung und Betreuung von Messeständen bei INVIVA, Nürnberg und AFA, Augsburg
Ausbildung von Roman Ganske
4 Jahre, Apr. 2012 - März 2016
Business Management
Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Strategic Management
3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2008 - März 2012
Wirtschaftswissenschaften
Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Gut