Roman Ganske

Angestellt, Senior Online Category Manager, Deichmann SE

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vertriebsmanagement
Sortimentsplanung
Pricing Management
Planung
Merchandising
Bestandsmanagement
Visual Merchandising
Strategische Planung
Statistische Analysen
Projektmanagement
Profitability Management
Umsatzsteigerung
Textilindustrie
Pricing Strategies
Marketing & Sales
Sales planning
Vertrieb
Eventmanagement
Key Account Management
Sales Promotion
Nachbereitung von Events
Category Management
Trade Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Roman Ganske

  • Bis heute 3 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2020

    Senior Online Category Manager

    Deichmann SE
  • 2 Jahre und 9 Monate, Feb. 2018 - Okt. 2020

    Category Manager Sport/Outdoor & Accessoires

    limango GmbH - A member of the otto group

    - Kontinuierliche Analyse und Überwachung der KPIs von Aktionen und den Kategorien im Shop zur Stärkung der Angebote - Profitabilitäts-Management: Verantwortlich für das Erreichen der ambitionierten Wachstumsziele unter Optimierung der Marge und der Retourenquote - Sortimentsplanung: Ableitung von Sortimentsstrategien und Einkaufszielen sowie strategische Steuerung von Prioritäten im Sortimentsangebot - Optimierung der Customer Experience entlang aller funktionsübergreifender Stellhebel

  • 11 Monate, März 2017 - Jan. 2018

    Coordinator Category Management

    limango GmbH - A member of the otto group

    - Operative Unterstützung bei der Marken-, Sortiments-, Aktions- und Themenplanung im Bereich Schuhe, Sport/Outdoor & Beauty - Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Einkauf, dem CRM und weiteren operativen Abteilungen bzgl. der Aktionsplanung - Aufbereitung von Vertriebsplanungen und Überwachungen von KPIs auf Kategorieebene - Kontinuierliche Bestandsüberwachung und -verwaltung der Kategorien - Planung und Umsetzung von Kampagnen als vertriebsfördernde Maßnahmen

  • 7 Monate, Aug. 2016 - Feb. 2017

    Junior Sales Operations Manager

    Zalando Lounge

    - Responsible for coordination and supervision of the whole campaign-production - Offer preparation, production supervision and campaign presentation - Central contact person for the communication between intern departments (Photo studio, image editing, product information, quality check etc.) and supplier regarding campaigns - Planning and implementation of online campaign design

  • 4 Monate, Apr. 2016 - Juli 2016

    Trade Marketing

    ASICS Deutschland GmbH

    - Event Management: Organisation/Implementation/Follow-up of retailer events - Planning and support of trade fairs (e.g. RedBlue) - Planning, organisation and support of ASICS trainings - Participation at the planning and implementation of ASICS POS activities - Support and planning of visual POS presentations for customers - Preperation of product information for traide fairs, trainings, showrooms and customers

  • 7 Monate, Aug. 2012 - Feb. 2013

    Key Account Management

    adidas Group

    - Responsible fort he complete sample handling processes - Preparation, supervision and follow-up of customer presentations - Creation of product and customer offers, evaluation and handling of customer enquiries - Complete handling and improving of efficiency of MS Office applications, SAP and daily business processes - Preparation and supervision of a presentation about the relationship between adidas and Karstadt (e.g. update of turnover figures, shop in shop concepts)

  • 3 Monate, Feb. 2011 - Apr. 2011

    Marketing

    Erhard Sport International GmbH

    - Recherche von Vereinen und Kindereinrichtungen zur Akquise von Teilnehmern für den DBS-Girls-Cup 2011 - Telefonische Information und Akquisition von Teilnehmern für den DBS-Girls-Cup - Untersuchung von Großunternehmen und Betriebssport zur Vorbereitung von Direktmarketing-Maßnahmen - Analyse potentieller Zielländer für das Auslandsgeschäft von Erhard Sport und Übertragung in Vorlagen/Templates - Planung und Betreuung von Messeständen bei INVIVA, Nürnberg und AFA, Augsburg

Ausbildung von Roman Ganske

  • 4 Jahre, Apr. 2012 - März 2016

    Business Management

    Julius-Maximilians-Universität Würzburg

    Strategic Management

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2008 - März 2012

    Wirtschaftswissenschaften

    Julius-Maximilians-Universität Würzburg

    Marketing

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z