Roland Klöck

Suche Anlagenmechaniker SHK und Kundendienstmitarbeiter f.d.B. Heizung

Gesellschafter, Leitung Kundendienstabteilung, CTO, WWS - Wasser, Wärme, Service - Haustechnik GmbH, Marktoberdorf

Martkoberdorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Familienunternehmen
Flache Hirachien
Technik
Fachwissen
Ausbildungsmanagement
Weiterbildung
Smart Home
Loxone Kenntnisse
Mathematische Optimierung
Kundenservice
Inbetriebnahme
Kundenbindung
Reparaturen

Werdegang

Berufserfahrung von Roland Klöck

  • Bis heute 13 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2010

    Leitung Kundendienstabteilung, CTO

    WWS - Wasser, Wärme, Service - Haustechnik GmbH, Marktoberdorf

    Zu meinen Funktionen gehören vor allem das Planen, Installieren, Warten und Reparieren von versorgungstechnischen Anlagen und Systemen. Technischer Leiter der Abteilung Kundendienst SHK

  • 5 Monate, Juli 2010 - Nov. 2010

    Kundendienst-Techniker

    WWS Haustechnik GmbH

    - Optimieren von Heizungsanlagen - Inbetriebnahme und Instandhaltung von Anlagen

Ausbildung von Roland Klöck

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2007 - Juli 2010

    Anlagenmechaniker Sanitär Heizung Klima

    Innung für Sanitär-, Heizung-, u. Klimatechnik / WWS

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2004 - Juli 2007

    Kraftfahrzeug, Motorsport

    Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker / Bavaria BMW Autohaus Marktoberdorf

    Wissen: - Fahrzeugkommunikationstechnik (Sicherheits- und Navigationssysteme) - Motorradtechnik - Nutzfahrzeugtechnik - Personenkraftwagentechnik Aufgaben: - Diagnosearbeiten am Fahrzeug - Instandhaltung - Umrüstung - Nachrüstung - Codierung von Steuergeräten

Sprachen

  • Englisch

    Gut

Interessen

Technik
Loxone
Smarthome Heizungssysteme
Neue und effiziente Heizungsanlagen
After Work mit Kollegen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z