Roger Kreis
Angestellt, Service Manager - Front Solutions - Credit Suisse, Credit Suisse
Zürich, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Roger Kreis
Bis heute 12 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2012
Service Manager - Front Solutions - Credit Suisse
Credit SuisseVerantwortlich für die Leitung mehrerer IT Services und der Erfüllung derer Service Level Agreements (SLAs). - Definieren, verhandeln, implementieren und überwachen der Service Level Agreements (SLAs) - Erstellen der Management- und Stakeholder Reports der Kosten, Verfügbarkeit und Stati der einzelnen Services. - Teilnahme an Project Review Board), Business- / Sponsormeeting, Prozess-Reviews sowie an Störungs-und Reporting-Sitzungen
Rolle als IT Projektleiter im Bereich IT Corporate Systems. Planung, Organisation, Kontrolle und Überwachung des Projektes. Sicherstellen, dass das Projekt in der vorgegebenen Zeit, dem Budget und im vereinbarten Umfang abgewickelt wird Der Player Coach führt und unterstützt sein Team in Fach- und Linienmanagement Aufgaben. Unterstützt den Vorgesetzten in Aufgaben des Personalmanagements wie bspw. Weiterbildung, Einstellungsprozess, Einsatzplanung, Mitarbeitergespräche.
Der Service & Delivery Manager tritt gegenüber den Projekten als Single Point of Contact auf und unterstützt diese in Plattform spezifischen Angelegenheiten wie Standards-, Prozesse- Compliancy-, und Infrastrukturfragen. - Planung und Unterstützung der Projekte - Beratung der Projekte in Plattform-, Infrastruktur- und Prozessangelegenheiten während der Einführung und dem Lifecycle - Schnittstelle und Koordinator zwischen den Kunden (Projekt), den Supportabteilungen und den Lieferanten von IT Services
2 Jahre und 11 Monate, Nov. 2005 - Sep. 2008
Unix System Administrator - Java Application Platform Credit Suisse
Credit SuisseErstellen und betreiben der standardisierten Test-, Integrations-, und Produktionsinfrastruktur für einen grossen Teil der Unix/Java Web Applikationen der Credit Suisse. - Stellvertretung des Abteilungsleiters sowie Koordination der anfallenden Tätigkeiten in der Abteilung - Mitarbeit in Projekten zur Produktionsübernahme neuer Applikationen - Installation und Betrieb der UNIX Infrastruktur für Web Applikationen - Analyse und Behebung von Störungen und deren Ursachen (Technischer 2nd Level Support)
Das Produktions Koordinator Monitoring repräsentiert das Control Center gegenüber den Projekten. - Abnahme der Vollständigkeit und Korrektheit der Dokumentationen (Betriebshand-bücher, Testberichte) - Funktionstauglichkeit der technischen und applikatorischen Überwachung (Monitoringtests) - Korrekten Definitionen der SLA's und deren Zuweisung zu den betroffenen Komponenten - Konzeption und Bereitstellung der Hilfsmittel für den neuen Aufgabenbereich des PCM (Production Coordinator Monitoring).
Der 1st-Level-Support ist für die Überwachung der zentralen und dezentralen Server sowie für das gesamte SNA- und IP-Netzwerk der Credit Suisse verantwortlich. - Überwachung, Steuerung und Aufrechterhaltung des Netzwerks sowie aller produktiven Server und den darauf laufenden Applikationen und Komponenten - Sicherstellen der vereinbarten Service-Level-Agreements - Ticket-/Problemanalyse und Eskalation an die verantwortlichen Stellen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut