Robin William Bertram
Angestellt, Key Account Manager, XXXLdigital – Part of XXXL Group
Bis 2022, Marketing & Sales, NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft
Würzburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Robin William Bertram
Betreuung der internen Stakeholder der XXXLutz Gruppe zur Weiterentwicklung des Digitalmarketings. Die Hauptaufgaben umfassen die Entwicklung maßgeschneiderter Paid-Media-Strategien, das strategische Management von Performance-Marketing-Kanälen für die Onlineshops sowie die Verantwortung des Performance-Markting-Budgets.
5 Monate, Nov. 2022 - März 2023
Teamleitung Performance Operation
MEDIAdock Services GmbH | data & digital
Profitable Steuerung aller Performance Kanäle im Unternehmen (SEA, Paid Social, Remarketing, Display) Ansprechpartner für die Account Manager der einzelnen Werbeplattformen (Google, Microsoft, Meta, Pinterest, Criteo, RTB House) Analyse der Kunden-, Verkaufs sowie Produktdaten mithilfe von Google BigQuery & Google Data Studio Tracking und Reporting der Marketingaktivitäten Strategische Konzipierung von Skallierungsszenarien des Unternehmens Unterstützung bei Launch und Relaunch von Onlineshops
- Entwicklung strategischer Entscheidungsvorlagen für das Top-Management - Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Fokus auf E-Commerce - Beratung zu markenstrategischen Themen im Plattformprozess - Konzeptentwicklung einer internen strategischen Kommunikation
2 Jahre und 2 Monate, Nov. 2017 - Dez. 2019
Studienbotschafter - Fachbereich Wirtschaft
Hochschule Stralsund - University of Applied Sciences
Ausbildung von Robin William Bertram
2 Jahre, Okt. 2020 - Sep. 2022
Marketing & Sales
NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft
3 Jahre und 4 Monate, Sep. 2016 - Dez. 2019
Betriebswirtschaftslehre
Hochschule Stralsund
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen